HardwareFreaky
Legende
Ich hab ein Komisches problem.
Also ich habe auch mein HTPC Linux und Win XP Drauf.
Festplatte C ist in 2 teilen geteilt. Paritation1 ist Linux Paritation2 ist Win XP
Festplatte D ist nur eine Paritiation in NTFS.
Mainboard ist ein Asrock 330 ION
Ab und zu fährt XP nicht mehr hoch bzw bleibt beim einloggen des Benutzer stehen. In diesen fall muss ich dann Festplatte D 1x Abstecken ohne die hochfahren und danach gehts auch wieder mit Festplatte D.
Linux hat keinerlei Probleme und funzt immer.
Ich habe Festplatte D auch schon mit HD Tune geprüft sie ist fehler frei.
XP will auch Ständig die Festplatte D auf Fehler Prüfen dies habe ich schon abgestellt weils mich genervt hat. PC wird aber immer vernünftig heruntergefahren.
Da ich XP für mein Auto brauche kann ich leider nicht drauf verzichten.
Achso im Bios habe ich IDE Modus eingestellt weil XP ja sowieso probleme mit AHCI hat.
Für Tips wäre ich echt dankbar.
edit:
hab mal
"START" => "Ausfühen" => eventvwr.msc
gemacht und habe das bekommen.
Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar. Führen Sie chkdsk auf Volume "D:" aus.
aber wie bereits erwähnt kann ich ruhig chkdsk aussführen es läuft auch durch und findet keine fehler.
Dieses Problem habe ich aber auch nur bei XP hatte schon Win 7 drauf und da läuft auch alles.
Also ich habe auch mein HTPC Linux und Win XP Drauf.
Festplatte C ist in 2 teilen geteilt. Paritation1 ist Linux Paritation2 ist Win XP
Festplatte D ist nur eine Paritiation in NTFS.
Mainboard ist ein Asrock 330 ION
Ab und zu fährt XP nicht mehr hoch bzw bleibt beim einloggen des Benutzer stehen. In diesen fall muss ich dann Festplatte D 1x Abstecken ohne die hochfahren und danach gehts auch wieder mit Festplatte D.
Linux hat keinerlei Probleme und funzt immer.
Ich habe Festplatte D auch schon mit HD Tune geprüft sie ist fehler frei.
XP will auch Ständig die Festplatte D auf Fehler Prüfen dies habe ich schon abgestellt weils mich genervt hat. PC wird aber immer vernünftig heruntergefahren.
Da ich XP für mein Auto brauche kann ich leider nicht drauf verzichten.
Achso im Bios habe ich IDE Modus eingestellt weil XP ja sowieso probleme mit AHCI hat.
Für Tips wäre ich echt dankbar.
edit:
hab mal
"START" => "Ausfühen" => eventvwr.msc
gemacht und habe das bekommen.
Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar. Führen Sie chkdsk auf Volume "D:" aus.
aber wie bereits erwähnt kann ich ruhig chkdsk aussführen es läuft auch durch und findet keine fehler.
Dieses Problem habe ich aber auch nur bei XP hatte schon Win 7 drauf und da läuft auch alles.
Zuletzt bearbeitet: