• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win XP Fragen!

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 6609
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6609

Guest
Hallo,

1. Da ich mein PC irgendwie des öfteren neu aufsetzten darf, fänd ich es ganz geschickt, das ganze Gedönsk mir praktisch irgendwie einmal komplett aufzuspielen und dann eine Sicherung zu machen, die ich dann immer wieder aufspielen kann. Kann mir das Prozedere einer einmal hinreichend erklären, bzw. irgendwie zu nem anderen Thread verlinken? ich weiss da nicht nach was ich suchen soll!

2. Da die Eigenen Dateien leider immer auf C: gelagert sind darf ich ja jedesmal ein Backup machen, kann man den Speicherort nicht in der Registrierung umschreiben? (Ich weiss, dass ich einfach ein Ordner auf D: anlegen kann:coolblue: aber sowas is ja dann immer nur provisorisch)

3. Kann man 2 Festplatten per Software dazu bewegen, wie eine zu Agieren? d.h. ich hab nur eine große Partition mit 2 Festplatten. Mit Raid 0 möglich, such ich aber sicherer.

Gruß Alexander

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

1: Start-->Ausführen-->ntbackup, dass ist das Windows eigene Backuptool

2: Ich Rate dazu, nicht die eigenen Dateien zu verwenden, habe schon öfter das Prob gehabt, das die einfach verschwunden waren.
Aber ich bin mir sicher, das man den Ort verlagern kann.

3: Du kannst eine JBOD machen, das ist wie Raid0 nicht, das die Daten nicht geteilt werden.
Hm, weiß nicht genau, aber mein Linux kann Softwareraid, bin mir nicht sicher, ob das auch unter Windows geht.

mfg

Danke

Dank dir, des hört sich doch ganz gut an

Also die Eigenen Dateien solltest du auf jeden fall verlagern...! Rechte Taste --> Eigenschaften --> Speichort wählen! Also dann am besten auf andere Partition!

Softwareraid geht auch --> würde ich aber auf keinen fall machen! sehr hohe cpu last! bringt dich auch nicht weiter...!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh