WIN XP CD Verloren/Verschlapt

RuffRyder89

Neuling
Hi

ALso mein Bruder hat seine WIN Xp CD verloren und weis ned wo die is.
Kann man z.b. zu Microsoft schreiben das die vllt eine zuschicken könnten wen man denen die Rechnung/Litzens zuschickt das man das Orginal hat.
Die war bei nem Komplet rechner dabei.
geht das irgendwie machen?

mfg
ruffy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte sein, dass microsoft das macht, aber evtl. gibts da ein problem:

normalerweise sind die windows lizenzen bei komplett-pc's nur OEM-Versionen, die ausschließlich auf dem einen rechner installiert werden können (ich kenn das... aldi ;) ). da wird microsoft wohl nicht einfach eine richtige XP-Version "verschenken" ;)
aber ruf doch einfach mal an :)

wenns eine oem version ist musst du dich halt an den verkäufer/hersteller des komplett pcs wenden da wird dir microsoft kaum helfen. und wenn dir der händler auch nicht hilft hasst du pech gehabt. nächstes mal nicht so dämlich sein und die cd gut aufbewaren ;-)

thx ich versuch dan mal mein glück am montag.
Ich wars ja nicht war mein bruder.

mfg
ruffy

könntest ja auch in den tiefen des netzes schauch ob sich nicht irgendwo ne cd auftreiben lässt ;-) denn die lizenzen sind immer gleich :-)

micropro

könnt ich auch z.b ne CD vom kumpel nehmen nur mit meinem key ohne das ich dan ein gedanken im hinterkopf haben muss das irgendwan die bullen vo der haustür stehen?

mfg
ruffy

aber es ist doch möglich dass der oem key nicht mit der "normalen" version funzt ;) probiers einfach mal aus

@RuffRyder89:
Also normal pappt der Key bei Komplettrechner irgendwo am Gehäuse. Schau mal nach und installier WIN mit dem Key und irgendeiner CD.

und beio der aktivierung darfste nicht sagen das die cd "geliehen" ist son verweigern die dir die Atk.

micropro

Das Problem hatten meine eltern auch... der key war am gehäuse aber den konnte man nur mit der oem cd benutzen und die ist weg....
der pc is von fujitsu siemens^^

jetzt haben se xp home neu gekauft..... werd fujisu siemens ma ne email schreiben und gucken was die antworten.

ich hatte so nen prob mal bei win 2k. also mein händler wo ich den pc gekauft hatte hat dann einfach bei denen angerufen und nach 2 wochen war meine cd da, das hatte mich nur die versandkosten gekostet.

wenn du bzw. dein bruder das teil bei nen händler gekauft hast kann der dir ohne probs eine "nachbestellen", bei aldi oder lidl pc's wirds da schon schwieriger. ;) die herstellenfirmen von den discountrechnern haben ja meist auch ne hotline, da einfach mal anrufen und nachfragen, denn die rechnung wird ja noch vorhanden sein.

mfg deep

Normal sollte jede andere OEM Version auch gehen.
MS ist das egal, da geht es nur um den Lizenzkleber, die CD ist ja sehr oft selber gebrannt, wenn du eine OEM kaufst ;)

Normal sollte jede andere OEM Version auch gehen.
MS ist das egal, da geht es nur um den Lizenzkleber, die CD ist ja sehr oft selber gebrannt, wenn du eine OEM kaufst ;)

jup, ob du ne gebrannte win cd hast oder net is völlig egal, hauptsache der key is in ordung und kein illegaler. ;)

mfg deep

axo thx dan mach ich mich gleich ma an die arbeit hehe danek für die vielen antworten.

mfg
ruffy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh