• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WIN XP Bluescreens - Hilfe

dasLetzte

Neuling
Hallo,

hab seit ca. 2 Wochen einen neuen Speicher (http://www.geizhals.at/eu/a135360.html) und seitdem häufen sich die Probleme, obwohl ich schon dachte ich habs endlich geschafft. Ständig stürzt mein System ab - mit Bluescreen. meist mit STOP: 000000001, bevor ich den Speicher getauscht habe gab es nie Abstürze, da hatte ich Corsair DDR400 XMS im PC. Wenn ich einen Speicherriegel aus dem System entferne läuft dann wieder alles, ist aber egal welchen der beiden Bausteine ich entferne.

Mein System:

ASUS A8N SLI-Premium
AMD Opteron 144
Sapphire X1800 GTO
MR FORTRON 350 W Netzteil
und Speicher wie oben genannt G.Skill DDR600 (GBLA)

Weiss jemand Rat?

mfg, Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Memtest mal durchlaufen lassen, evtl. sind die Riegel defekt. Ansonsten die Timings und Vdimm Spannung nach Herstellerangaben optimieren.

memtest läuft problemlos über 6 stunden, auch wenn beide riegel drinnen sind, auch die vdimm und timings sind wie laut hersteller, aber auch schon langsamer getestet worden. hat alles nix gebracht

Nun dann sieht es aus als ob der Speicher inkompatibel zu Mainboard ist.

Guck mal auf der Herstellerseite vom Mainboard ob da die Speicherriegel aufgeführt sind.

tja, ich denke mal es gibt kein mainboard für das ddr600 freigegeben ist, lt asus ist es auf jeden fall nicht freigegeben.

dann brauch ich nur noch ddr600 den das board frisst und ich bin wirklich glücklich. da kaum noch ddr600 produziert wird muss ichs wohl mal mit ocz probieren. hoffentlich setze ich damit nicht nochmal über 200€ in den sand.

edit: meinen corsair hab ich leider schon verkauft :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh