• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win XP auf externer USB-HDD installieren?

Paulchengb

Enthusiast
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass ich Win XP auf einer ext. USB HDD installieren kann? Ich habe schon google und auch die Forensuche bemüht, nur leider überwiegend Threads von 05/06 gefunden und die sind ja nicht mehr gerade aktuell.

Hat sich in der Zwischenzeit etwas getan?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kann man, Anleitungen hast du ja schon zur Genüge gefunden.

Frage: Warum das ganze?
Ich hab selber mein XP für unterwegs (Messenger/Mail) auf ner externen (USB/eSATA je nach "Einsatzort") allerdings in Form einer VM, da ist das ja unproblematisch.

naja ich hab google jetzt 2 minuten bemüht und schn was gefunden
gidf

http://www.google.de/search?hl=de&q=bootfähige+externe+festplatte+windows+erstellen&meta=

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:46 ----------

warum?
manche optimieren ihr system z.b. für videoschnitt
d.h. kein internetzugang kein antiviren tool keine unnötigen lästigen programme im hintergund um das letzte quentchen leistung zu holen bzw. keine ruckler mit zu rendern.
joah nun stehst du da mit deinem für den normalbetrieb unbrauchbaren system und willst mal im intanetz was nachkucken.
also?
andere platte kaufen OS drauf machen schön einrichten

schwuppdiwupp hast du einen computer aber 2 systeme
juhu

warum?
manche optimieren ihr system z.b. für videoschnitt
d.h. kein internetzugang kein antiviren tool keine unnötigen lästigen programme im hintergund um das letzte quentchen leistung zu holen bzw. keine ruckler mit zu rendern.
joah nun stehst du da mit deinem für den normalbetrieb unbrauchbaren system und willst mal im intanetz was nachkucken.
also?
andere platte kaufen OS drauf machen schön einrichten

schwuppdiwupp hast du einen computer aber 2 systeme
juhu
Wie umständlich. Multiboot und gut. :)

Zumal es fraglich, ach, das gehört hier nicht her.

Grund, warum ich das mache: Habe nen HTPC und leider nur eine alte, laute HDD. Habe aber noch eine 2,5" ext. USB-HDD rumliegen, die pratkisch lautlos ist. Einbauen will ich sie nicht, weil sie noch extern bleiben soll :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh