• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win XP admin account

lupenrein

Banned
Hallo, ich habe ein program installiert wenn ich es versuche zu starten, kommt:

""Please run this program from the Administrator account so it can set up your license. Once the license is set up, you can run it from any account.""

Ich habe nur ein benutzer konto und bin admin, was zum teufel soll ich noch machen?
Habe auch festgestellt das bei der "systemsteuerung-verwatlung-computerverwaltung" der eintrag "Lokale benutzer und grupen" nicht vorhanden ist.
Wo dran liegt es und was kann ich tun?

danke

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.....da wird doch wohl irgendwo ne gescheite antwort bei sein....sind doch massenhaft treffer....

auch zum 2. problem kann man was per suchmaschine finden.
sogar in der microsoft knowledge base habe ich was zu deinem 2. problem gefunden.....
aber bevor du wieder "man, oh man" schreibst, gibt es keine links :d

Zuletzt bearbeitet:
setz in der registry mal auf den key hklm\software\licenses vollberechtigung für benutzer

zum 2.
hast du xp home? -> hast du den eintrag nicht

setz in der registry mal auf den key hklm\software\licenses vollberechtigung für benutzer

zum 2.
hast du xp home? -> hast du den eintrag nicht

Danke für deine hilfe.
Wo genau soll ich den key setzen:
Da gibt es
Classes Root
Current User
Lokal Machine
User
Current Config

Wie soll der befehl aussehen für die vollberechtigung?

Nochmal vielen dank

gruss

.....da wird doch wohl irgendwo ne gescheite antwort bei sein....sind doch massenhaft treffer....

auch zum 2. problem kann man was per suchmaschine finden.
sogar in der microsoft knowledge base habe ich was zu deinem 2. problem gefunden.....
aber bevor du wieder "man, oh man" schreibst, gibt es keine links :d

Habe auch in der microsoft knowlege base gesucht.
wenn ich in der suche:"admin account" eingebe dann kommt dieses zum vorschein.
http://support.microsoft.com/search...&catalog=LCID=1031&1031comm=1&1031mt=1&res=20

Hilft mit aber nicht richtig weiter.

Aber vielleicht habe ich falsches suchwort eingegeben?
Du kannst mit bestimmt ein tipp geben!

gruss

Hallo, habe ein vermeidliche lösung gefunden:

"Regarding Error: “Please run this program from the Administrator account so it can set up your license. Once the license is set up, you can run it from any account”

This happens when the system doesn't allow it to create the HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Licenses key with full read/write access, or when the key was already created by the access was changed by another program. To fix it, the administrator will need to go into the registry and change the access on that key back,
you could do this with the windows program "regedt32.exe", that has the Security Menu where you can set the permission for a key.

Mine "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Licenses" is set to Everybody with the rights Read and Full Control allowed.

Nur wie lauten die befehle für den vollen schreib/lese zugang?

gruss

Alles klar hab es herrausgefunden.
bei: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Licenses

rechtsklick auf "Licenses" dann auf "berechtigungen" dann "hinzufügen" und dann den account namen eintragen bestätigen -fertig.

War woll das falsche forum.

gruss

wie meinst du das? ein richtiges forum ist, wo allwissende handlanger rumhängen? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh