• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win XP 64 oder Vista 64

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Str8ght

Neuling
Hi!

Mich würde mal interessieren: Lohnt es sich zum Spielen win xp 64 zu nutzen
oder soll ich direkt auf vista 64 gehen?
mfg

Str8ght

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir hat sich vista64bit nocht gelohnt.
im 3dmark06 1500 punkte weniger wie bei xp .. crysis nur auf mittel (bei xp auf hoch ohne probs) .
kommt halt drauf an was du fuern rechner hast, aber ich wuerd sagen das immo xp32 bit die beste loesung ist, auch wenn man nur 2gb ram nutzen kann.

XP x64 ist schon sehr gut, hab ich keine Probleme mit.
Habe schon oft Vista 64 getestet, aber die (Crysis) Performance war immer sehr schlecht.
DX10 ist ja sowieso nur Schall und Rauch, von daher macht Vista einfach keinen Sinn.

xp 64 bit is gut ? wie siehts mit den treibern aus vento ?
was fuer progs nutzt und was fuer spiele spielstu ?

hab naemlich bisher nur schlechtes ueber xp x64 gehoert..

Also bei Herr der Ringe online ist die DX10 Grafik erste Sahne.
Die dynamischen Schatten sehen echt gut aus.
Läuft bei mir unter Vista64 auch schneller als die DX9 Variante.

HI

Also mir geht es darum, dass ich 4GB RAM habe und sie auch nutzen möchte^^
Von der Leistung her ist mein PC wohl nicht die Bremse für Vista, aber Performance ist halt Performance und die möchte ich nur ungern verschenken.....Mein Sys besteht aus einem e6750@3.4GHz, einer 88GT, einem ASUS Striker Formula II und 4x1024MB Corsair 800MHz RAM.
Ich könnte zwar theoretisch selber benchen, wollte aber mal wissen was sich eher lohnt, bevor ich meinen PC vllt sinnlos formatiere...

mfg

Bei der Installation von Vista kannst du doch die Dualboot Option anwählen. Bei den heutigen Festplattenkapazitäten ist es doch auch kein Problem, bestimmte Spiele sowohl unter XP als auch unter Vista installiert zu halten.
Hatte mir für Vista ne zweite Platte gekauft und das bisherige System unangetastet gelassen. Obwohl ich mit Vista zufrieden bin, werde ich die alte XP Installation nicht löschen.

Ich denke dieses Thema haben wir oft genug durch "gekaut". Daher mache ich den Thread hier zu.

Benutze einfach die Suchfunktion oder falls noch Fragen sind einen vorhandenen Thread.

Gruß,
André

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh