• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win XP Ärger

Stinger12

Neuling
Mahlzeit!
Mein Vermieter hatte Probleme mit seinem Drucker unter Windows. Der Rechner wollte den Drucker nicht installieren.
Da der Vermieter Windows XP noch mit SP 1 drauf hatte, hab ich mich aufgedrängt und wollte das i.O. bringen.
Hab zuerst die letzten 58 Updates installiert, dann Neustart --> funzt.
Dann hab ich SP 2 online installiert und hinterher neustart. Dabei bleb es auch. Der Rechner bootet nicht mehr richtig und bricht mir dem Fehler ab, das er die "Winsrv.dll" nicht finden konnte.
Hab diese jetzt mal über Knoppix Boot-CD getauscht, aber mein Problem besteht weiterhin.
Der Rechner startet nicht und ich muss ihm den nächsten Mittwoch funktionstücktig wieder hinbringen.
Bin echt ratlos... Wer kann mir halfen, bitte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In die Reparaturkonsole komm ich leider net rein, weil meine Vermieter ihr Admin-PW verschlurt haben...
Bin für jeden Tipp dankbar, bitte.

Kann ich Windows über die alte Installation drüberspielen, ohne das mit die anderen Installationen verloren gehen?

reperatur installation starten

also bis dorthin mit der installations cd als wenn die windows komplett neu machst da sucht er alte windowse und dann solltest du auch die option erhalten die alte installation zu reparieren

bei mir will er dann installieren. ich soll mich erst für eine Partition enscheiden. Ich nehme dann C: wo win bisher auch installiert ist. Dann sagt die install, das ich 2 betriebssysteme auf einer Part nich optimal sind bl bla. Dann soll ich i drücken wenn ich wirklich installieren will - gemacht. Dann soll ich entscheiden ob
1. ntfs format schnell
2. netf format
3. bisheriges beibehalten

ein reparieren wird nicht abgeboten

mach ich was falsch?

eine Reparaturinstallation läuft folgender maßen:
1.bootfähige CD einlegen, (vorher im Bios eventuell die Reihefolge ändern
2.Danach Installieren auswäheln(noch nicht reparieren)
3.Windows Setup sucht jetzt eventuell vorhandene Installationen
4.Windows Setup findet die Defekte Installation
5.Setup fragt, was damit passieren soll
6. Jetzt Reparieren auswählen

Ein reparieren wird nicht angeboten, offenbar wird die alte Installation nicht erkannt. Vielleicht ebenfalls wegen der Winsrv.dll? K.A.

Ich hab etzt aber das Admin PW. Kann mir die Reparaturkonole helfen?
Kann ich die Systemdateien von der WinCD kopieren?
Soll ich ein Win mit oder ohne SP 2 nehmen?

Oder hilft es, wenn ich windows einfach erneut in Part C: installiere?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh