• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win Vista x64 verschiedene Probleme!

Y

Yudai

Guest
Hi!
da ich erst Vista neuling bin habe ich einige probleme damit!
und zwar:

1. habe ich im Leistungsindex die note 5,4 würd mich mal interessieren warum!

2. wird mein sys nicht als multi cpu sys angezeigt sonder als siehe bild

3. wie kann ich es machen das man von andren benutzerkonten nich auf meine eigenen dateien zu greifen kann?

4. was hat das im task manager bei ressourcenmonitor bei speicher mit den seitenfehlern/s auf sich?

gertemanagerje4.jpg

würd mich über hilfe echt freun!
mfg
KingBushido

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 2.) so sieht das bei mir auch aus, selbes Mainboard

dann stimmt aber glaub ich was nicht was hat du im leistungsindex?

Was soll denn an der Prozessoranzeige und an der Leistungsanzeige nicht stimmen? Werden doch 2 Prozessorkerne angezeigt...
Welcher Teil Deiner Hardware hat denn die 5,4??

hab aber mal gehört da oben muss multiprozessorsystem stehn war auch beim xp so!
5,4 ist die gesamt wertung!

Als Gesamtwertung gibt Vista die am schlechtesten abgeschnittene Hardwarekomponente an.

Und was soll daran eigentlich schlecht sein? Bevor ich den Graka Treiber installiert hatte war der Leistungsindex bei 1,0. Ich denke da zählt je mehr, desto besser!

echt sind das keine schulnoten? von 1-6?
indexzq3.jpg

Hinzugefügter Post:
dann bleiben aber immernoch die üprigen probs...

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
da ich erst Vista neuling bin habe ich einige probleme damit!
und zwar:

1. habe ich im Leistungsindex die note 5,4 würd mich mal interessieren warum!

2. wird mein sys nicht als multi cpu sys angezeigt sonder als siehe bild

3. wie kann ich es machen das man von andren benutzerkonten nich auf meine eigenen dateien zu greifen kann?

4. was hat das im task manager bei ressourcenmonitor bei speicher mit den seitenfehlern/s auf sich?

Keine Probs ohne Lösung

Zu 1 Vista zeigt Dir als Index den schlechtesten Wert Deines Systems an, wobei 6 für max und 1 für minimum steht

Zu 2 Ich seh da 2 CPU´s ? was willste denn da sonst stehen haben?

Zu 3 Ist in Vista so gewollt kannst die Dateien explizit für andere (oder alle) Benutzer freigeben (ähnlich wie bei ner Domänenstruktur im Netzwerk)
Als richtiger Administrator (nich das Adminwischiwaschi das Dir Vista mit Deinem Benutzernamen vorgibt) kannst Du auch auf alle Dateien zugreifen

zu 4 ein Seitenfehler tritt auf, wenn sich die Seite der referenzierten Adresse nicht mehr im physischen Speicher (RAM) befindet und ausgelagert wurde oder in einer Sicherungsdatei zur Verfügung steht. Es handelt sich dabei nicht um einen echten Fehler.

Und jetzt bitte 500 mal folgenden Satz abschreiben:

Ich benutzte immer zuerst meinen Freund Google als Antwortgeber, dann die Suchfunktion meines Forums, erst wenn all dies nicht mein gewünschtes Ergebnis bringt eröffne ich einen Thread... :d :d :d

und wehe Du benutzt copy and paste...

Greetz vom Deagle

Zuletzt bearbeitet:
zu 3. als wenn ich ein 2tes benutzerkonto habe dann kann man von da trotzdem auf meine persönlichen dateien zugreifen?
zu 2. also wird der c2d richtig angezeigt??

dann habe ich ein neues problem und zwar will mein sys seit heute nicht mehr mit 3,0 ghz booten und zwar wenn ich den pc anschalte flacker die lüfter dann pipts und die graka rent an dann geht wieder aus dann wieder an und nach paar mal steht dann im bios oc fehlgeschlagen, liegt das an vista oder an was könnte das liegen? bei xp ist es seit november so ohne probs bei guten temps gelaufen

zu 3. als wenn ich ein 2tes benutzerkonto habe dann kann man von da trotzdem auf meine persönlichen dateien zugreifen?
zu 2. also wird der c2d richtig angezeigt??

dann habe ich ein neues problem und zwar will mein sys seit heute nicht mehr mit 3,0 ghz booten und zwar wenn ich den pc anschalte flacker die lüfter dann pipts und die graka rent an dann geht wieder aus dann wieder an und nach paar mal steht dann im bios oc fehlgeschlagen, liegt das an vista oder an was könnte das liegen? bei xp ist es seit november so ohne probs bei guten temps gelaufen

zu 3 ja, wenn Du die freigabe erteilst
zu 2 ja is normal

PC anschalten rechner piep und bootet nicht -> hat nix mit Vista zu tun, check mal deine Bios settings

Greetz vom Deagle

echt sind das keine schulnoten? von 1-6?
1. Nein, der Vista Leistungsindex ist nach oben offen...je mehr, je besser. Der Index bleibt fest um z.B. bei Spielen angeben zu können, was mach braucht...z.B. könnte man bei Crysis auf die Packung schreiben
Graka mind 6,5
CPU mind 5,5
etc...
Der Rechner sollte mind. 3,0 haben um Vista erträglich laufen zu lassen.
Dein Wert ist für einen aktuellen Rechner völlig normal...ich habe z.B. 5,2 (ist glaube ich mein RAM).

2. Das ist korrekt, dein System zeigt doch 2 CPUs an...

3. Klar kann man nicht auf die eigenen Dateien anderer user zugreifen...ist ja sinn der sache...k.A. ob man das bei vista noch ausschalten kann...

Also der Vista Leistungsindex geht bis max 5,9

Alles andere ist ein fake ;)

vielleicht wird es ja noch nach oben ausgebaut.....

Also der Vista Leistungsindex geht bis max 5,9

Alles andere ist ein fake ;)

vielleicht wird es ja noch nach oben ausgebaut.....

Sehe ich genauso.....wo steht denn jemals was mit Leistung Note 6 ????

Hier meine Bewertung.....und es gibt die 6 trotzdem nicht !
Mein Quadcore QX6700 @ 3200 MHZ = 5,9
NVIDIA 8800 GTX @ 625 / 1000 MHZ = 5,9
West.Digital Raptor 150 10000 1/min = 5,9
Corsair Dominator 8500 / 4x 1GB = 5,9

Naja....warten wir mal ab...Vista läuft jedenfalls exzellent !!!
Gruss

man kann aber bei mir vom 2ten benutzer konto auf meine eigenen dateien von diesem konto zu greifen!

naja aber der rechner ging ja bis jetzt immer einwandfrei mit den selben bios settings! nur seit vista ist das so und ja wenn dann heis oc ist felgeschlagen kann man mit F1 in bios und mit F2 die defaults wieder herstellen wenn ich dann ins bios geh und die fsb wieder auf 333 stell dann auf speicher und beenden booted er ganz nortmal hoch nur wenn ich ihn einschalte macht er blöd hat auch noch nie so gemacht zuvor!

dann bin ich ja mit gesamt 5,4 gut bediehnt!

naja aber nomal dazu!

man kann aber bei mir vom 2ten benutzer konto auf meine eigenen dateien von diesem konto zu greifen!

naja aber der rechner ging ja bis jetzt immer einwandfrei mit den selben bios settings! nur seit vista ist das so und ja wenn dann heis oc ist felgeschlagen kann man mit F1 in bios und mit F2 die defaults wieder herstellen wenn ich dann ins bios geh und die fsb wieder auf 333 stell dann auf speicher und beenden booted er ganz nortmal hoch nur wenn ich ihn einschalte macht er blöd hat auch noch nie so gemacht zuvor!

naja keiner mehr idea oder soll ich des mit dem oc liber ins oc forum stecken?

nur auf meine dateien kann immernoch jeder zu greifen :-/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh