Win Update KB4056892 ausgeblendet - wie geht es weite?

NanuK9991

Experte
Hallo ich habe das Update KB4056892 (BS-Build 16299.192) insgesamt 13x versucht zu installieren. In dem Zeitraum von Erscheinungsdatum bis jetzt.
Das Update habe ich zwischenzeitlich immer ausgeblendet mit dem Tool "wushowhide"

Das Problem war immer gleich nach dem Neustart hieß es das Update war nicht erfolgreich.
Ich hatte natürlich Antivir deinstalliert und auch Malwarebytes, kein Erfolg.
Auch die Win Update Dateien in der Datenträgerbereinigung habe ich gelöscht - kein Erfolg.

Auf dieses Update könnte ich auch verzichten- soll ja sowieso sehr buggy sein, und auf den Performance Verlust kann ich verzichten.

Meine Frage ist nur wie geht es Update technisch weiter, ich bekomme nämlich seither nix mehr angeboten.
Außer Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player: 6. Februar 2018 KB 4074595 und
Win Tool zum entfernen bösartiger Software KB 890830 vom 16.2.2018

Sonst is wohl nix gekommen, habe immer mal nachgeschaut.

Also wie gehts weiter?
Soll ich das Update wieder einblenden und jeden Tag n Fehlversuch machen?
Läuft alles richtig und es kamen keine witeren Updates mehr?
Meine Build Nr.: 16299.125
Win 10 64bit pro

Danke für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...oder du versuchst mal deine Installation zu reparieren. Die geht gerne mal irgendwie kaputt und Windows Update zickt dann gerne mal.

Dazu mal eine Admin-CMD öffnen und eingeben.

sfc /scannow

Wirft das nicht korrigierbare Fehler:

dism /online /cleanup-image /restorehealth

Läuft dism durch, danach nochmal sfc /scannow

Läuft dism NICHT durch, hilft Dir je nach Fehlermeldung vielleicht hiervon etwas weiter: [Guide] Win10 Anniversary Update: Fehler bei Update? Hier kommt ein Fix...

Ok danke erstmal, ich interpretiere das jetzt mal so das durchaus einige Updates gekommen sind die mir nicht mehr angezeigt werden, obwohl ich nur dies eine ausgeblendet habe.
Ich werde das jetzt mal abarbeiten und dann melde ich mich wieder.

Ich habe nun windows10.0-kb4090913-x64_3bc0210aa8b3e6ff99c876c8df45d3d6900c6f32 688mb
runtergeladen installiert, kein Neustart aber heißt KB 4090913 konnte nicht installiert werden- Fehler bei der Installation 0x80073712.
Das nervt :)

Edit:
Habe nun
sfc /scannow
gestartet = Keine Fehler, keine Integritätsverletzungen gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler deutet auf fehlerhafte Installationsdateien hin (die Windows eben manchmal für Updates haben will). Führ also bitte doch noch einmal den dism-Befehl aus. Den Fall, dass die Installationsdateien kaputt, die Installation aber selbst noch in Ordnung war, hatte ich so irgendwie noch nicht. :d

Ich habe die automatische Treiber Aktualisierung über das Win Update deaktiviert, damit kann es doch nix zu tun haben oder?
Das mit dem dism werde ich morgen probieren, habe das noch nie gemacht- ist da auf irgendwas besonders zu achten?

Das mit dem dism werde ich morgen probieren...ist da auf irgendwas besonders zu achten?
Du musst nur beachten das Du die Befehle genau so eintippst wie es geschrieben steht.Am besten Du fügst die Befehle per Zwischenablage ein aber vergiss nicht falls nötig die Pfade/Laufwerke anzupassen....

Sry das ich reinplatze,aber irgendwie ist das grad kurios.Ich hab win10 pro und die Creators Upgrades (also frühling und herbst) sind bei mir auf 365 Tage ausgesetzt.Ich hab keine Ahnung von welchen Datum dieses 365 Tage zählen,denn mein PC hab ich erst im Juli gekauft.Nun gabs ohne mein zutun ein upgrade auf 1709 16299.251
Dachte zuerst huh ? ok übers update sollte was gegen Spectre kommen und die machen ein Zwangsupdate.Irgendwie komisch gerade.Vorallem es kam so unverhofft.

Die 365 Tage zählen normal seit dem Erscheinen des Frühlingsupdates und da die Zeit rum ist sollte zumindest das jetzt drauf sein.Warum jetzt doch die aktuellste Build drauf ist ist ´ne gute Frage aber wann der PC gekauft wurde spielt zumindest da keine Rolle...

Zuletzt bearbeitet:
Also heisst Version 1703 kam am 8.3.17 raus ?
Beim PC Kauf im Laden um die Ecke,bat ich ja alles aktuell zu halten,ergo hab ichs ja mit der Version 1703 bekommen,da im Juli gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Den genauen Termin weiß ich jetzt nicht (könnte man nachschauen) aber 1703 heisst in meinen Augen März 2017.Jetzt nur noch etwas rechnen....:d

EDIT: Es ist scheinbar so das nachdem der Termin des Aussetzens abgelaufen ist der aktuellste Stand hergestellt wird.In den Fall 1709...

Zuletzt bearbeitet:
Habe dism ausgeführt aber seht selbst

C:\WINDOWS\system32>dism /online /cleanup-image /restorehealth

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.16299.15

Abbildversion: 10.0.16299.125

[===========================79.7%============== ]
Fehler: 0x800f081f

Die Quelldateien wurden nicht gefunden.
Geben Sie mit der Option "Quelle" den Ort der Dateien an, die zum Wiederherstellen des Features erforderlich sind. Weitere Informationen zum Angeben eines Quellorts finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=243077".

Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".

was findet er nicht was muss bei der quelle sein?

Edit:
Das habe ich dazu gefunden:
DISM Fehlermeldung 0x800f081f

Wird eine Fehlermeldung ausgegeben: The source files could not be found,. "Die Quelldateien wurden nicht gefunden. Geben Sie mit der Option "Quelle" den Ort der Dateien an, die zum Wiederherstellen des Features erforderlich sind. Weitere Informationen zum Angeben eines Quellorts finden Sie unter". Oder eine Reparatur im Online-Modus ist nicht möglich, muss die DVD / ISO hinzugezogen und als Quelle für eine Reparatur genutzt werden, um DISM im "Offline-Modus" auszuführen.

Dafür benötigt man die aktuelle ISO. Vorteilhafter mit einer install.wim oder einer install.esd

Siehe: Windows 10 Home Pro Education ISO Download direkt von Microsoft
ISO per Rechtsklick "Bereitstellen"
Im Ordner sources nachschauen, ob eine install.wim oder install.esd enthalten ist und dementsprechend folgenden Befehl ausführen:

install.wim

Win + X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) starten und diesen Befehl hineinkopieren
DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /source:wim:C:\install.wim:1 /limitaccess
Der Pfad C:\ muss an die Quelle der ISO angepasst werden.

install.esd

Win + X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) starten und diesen Befehl hineinkopieren
DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /source:esd:C:\install.esd:1 /limitaccess
Der Pfad C:\ muss an die Quelle der ISO angepasst werden.

Ich habe n Image von win 10 Pro auf ner anderen Partition, aber ich will ja nicht komplett neu installieren.
Steh da gerade etwas aufm Schlauch

Zuletzt bearbeitet:
aber ich will ja nicht komplett neu installieren.
Steh da gerade etwas aufm Schlauch
Genau dafür gibt es ja das Inplace Upgrade wozu ich dir im Post 9 geraten habe.

Wo ist das Problem eine aktuelles Windows 10 1709 herunterzuladen mit eine Klick auf Tool Jetzt herunterladen?
unten auf der Seite Tool jetzt herunterladen wirst du ja wohl finden.
Windows 10 herunterladen

Wo ist dann weiter das Problem im Download Ordner "Dieser PC- Downloads" das Media Tool mit rechtsklick als Admin auszuführen,
auf jetzt Upgrade für den PC zu klicken und den weiteren Anweisungen zu folgen?

Oder halt alles so zu machen wie in den Link von Deskmodder zum Implace Update beschrieben wird.
Egal wie, es geht alles von Windows aus und man bracht nur ein wenig lesen und ein paar mal klicken.

Zuletzt bearbeitet:
@TE Evtl bist Du beim 1709er einer Zwangsbeglückung durch MS in Sachen Updates zum Opfer gefallen wenn das stimmt was hier so steht....

Na ist natürlich kein Problem, da haste schon Recht.
Es ist nur meine erste Win 10 Installation die ich noch nicht einmal selbt gemacht habe sondern schon drauf war. Frühere Win Versionen hab ich öfter neu installiert.
Naja und ich habe einfach n bisschen Schiss, (never change a running system).
Beim letzten größeren Update musste ich mein G27 Wheel wieder neu einrichten mit leicht angepasstem Treiber, der Sound war dann nicht mehr laut genug, was immer noch der Fall ist.
Aber egal ich habe es nun gestartet -Upgarde diesen PC, vom Tool aus.
Ich hoffe es läuft alles glatt.
Danke für die vielen Hilfe Stellungen

Edit:
So ist durchgelaufen, bin wieder bei
Meine Build Nr.: 16299.125
Und starte das Win Update, hätte ne frühere Build erwartet oder gleich die aktuelle, aber mal schauen vielleicht wirds ja was

Edit 2:
So Update hat funktioniert aber ich bin bei
16299.248
Update findet nix neueres, is das erstmal in Ordnung?
Hatte in den Einstellungen ein verschieben um 4 Tage drin, nachdem ich das auf 0 gesetzt habe kam nochmal n Update, nach dem Neustart wird die Build wahrscheinlich aktuell sein.
Neustart und Build :16299.251
Alles top
Vielen Dank nochmal

Edit 3:
Sonst alles gut, nur Sound Problem, also das es einfach viel zu leise ist, hat sich leider nicht erholt, das war eigentlich meine letzte Hoffnung bezüglich des Sounds.
siehe hier
Win 10 Realtek Sound viel zu leise

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den selbst zu Hause, aber gerade nicht im Betrieb und offen gestanden auch nicht auf Herz und Nieren getestet.

Aber das ist eine häufige Empfehlung für einen Einsteiger-Verstärker für Kopfhörer und sollte daher definitv Lautstärkeseitig was bringen, egal was du dann dahinter klemmst. Wenn’s nicht passt, kannst Du das Ding ja bei Amazon recht unproblematisch zurücksenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh