• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

win startprobleme

flyingcircus

Experte
hallo

ich habe mal ne frage

mein Problem seit ein paar tagen ist, das immer wenn ich meinen pc hoch fahre, er immer ausgeht wenn der win 10 startbildschirm kommt.

also pc an, fährt normal hoch, bios Screen, dann kommen das win 10 zeichen, wo normaler weiße dann der kreis sich dreht. da tut er nicht mehr, mein pc geht einfach aus
wenn ich ihn dann wieder starte fährt er normal wieder hoch

ich habe mal kein plan warum

vllt hatte das schon mal jemand?

wenn jemand was weiß

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Ferndiagnose ist hier leider schwierig - vermute ein HW/ BIOS Einstellungs Problem. Kann leider angefangen vom Netzteil bis hin zu aufgeplatzten Kondensatoren alles sein. Hast Du den Rechner an einer Stecker Leiste die Du ausschaltest angeschlossen?! Du könntest auch einmal die BIOS Einstellungen checken - OC etc.? Würde auch den Speicher und die SSD checken. Leider ist da sehr vieles als Ursache möglich.

Tut mir leid - würde Dir gerne mehr helfen ist aber echt schwierig aus der Ferne und da hilft nur alles nach einander zu probieren und als Ursache aus zu schließen.

Zuletzt bearbeitet:
mein Problem war wohl der virtuelle speicher

ich hatte mir den catzilla Benchmark mal drauf gemacht, der hat in den Empfehlungen irgendwas am virtuellen speicher gemacht, glaube seit dem war es.

habe den jetzt auch wieder normalen windowsstandart gestellt und bis jetzt läuft er wieder :-)

Super - ist mir noch eingefallen. Da gab es vor kurzem ein WIN10 Updates welches auf einigen Rechnern abgebrochen wurde - das Ganze hat dann auch mit einer Bootschleife geendet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh