• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win. regeneriert sich nur mühsam ...

silent.hill

Neuling
hai!

ich bitte euch zuerst, mich nicht für blöd oder kleinlich zu betiteln. ich weiss, dass es schlimmere "probleme" gibt. ich habe hier aber 2 nervige, die ich gerne gelöst hätte ;o)

1.)

wenn ich irgendwas arbeite, zB mit nero eine DVD brenne, und dann damit aufhöre (nero schließen), kommt mir mein system vor wie ein alter sack, der grad nen marathon hinter sich hat.

das wirkt sich so aus: wenn ich zB auf START klicke, dann die programme durchscrolle mit dem cursor, braucht alles bissl länger, bis es sich "öffnet". also klicke ich auf "Programme", brauchen die symbole lang, sich zu zeigen.

das passiert auch, wenn ich minimierte programme wie ICQ wieder maximiere. das braucht dann auch ne zeit, bis es sich wieder regeneriert ...

was genau is da los? ich hab mein system in der signatur. also wenns an dem scheitert, dann gute nacht ;o)

2.)

ich hab einen ordner names "Musik". da habe ich wirklich ganz viele mp3s, waves etc drin. insgesamt sind das ca 40 GB.

nun, ab und zu kommt eben was neues dazu. und da will ich meine ordneransicht so gestalten, dass ich es wie folgt machen will: rechte maustaste -> Symbole anordnen nach ... -> Änderungsdatum, um zu sehen, was ich zuletzt da reinkopiert hab.

leider bleibt diese bezeichnung "Änderungsdatum" nie im scrolldown-menü. ich muss es immer vorher seperat aktivieren.

was kann ich tun, damit es immer drin bleibt??

ich weiss, sind ziemlich komische fragen, aber hätt trotzdem gern eine antwort ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss gar niemand was darüber? ich weiss, is auch etwas kurios ;o)

zum 1. Punkt: kA wenn so langsam ist kann nur sein dass zu wenig freier arbeitsspeicher vorhanden ist... das kannst im taskmanager nachschauen wenn du siehst dass dein arbeitsspeicher voll ist hast du den übeltäter
2. Punkt: kannst dir damit helfen in dem du den windows explorer startest-> ansicht -> details und dort kannst dann nach allem möglichen die dateien ordnen z.B letzter zugriff, geändert am, erstellt am usw... falls du mehr sachen angezeigt haben willst (nach denen du ordnen willst) oben auf die leiste rechtsklick und da kannst sachen aktivieren bzw. deaktivieren

EDIT: außerdem würde ich dir empfehlen die mp3s in ordner zu packen nach sänger oder genre...

Zuletzt bearbeitet:
also, ich hab 1 GB ram und da is nach einem virusscan oder sowas immer noch das dreifache an speicher übrig.

und zu 2.: ich kenn das ja alles schon. mein problem besteht darin, dass er eben nicht die ansicht behält. also wenn ich "Symbole anordnen nach" mache, dann auf "Änderungsdatum", dann is alles ok. aber irgendwann steht "Änderungsdatum" nicht mehr da, muss es also wieder selber holen ...

naja hatte damals nen rießen unterschied zu ddr1 und ddr2 auf meinem notebook gemerkt. bei battlefield2 hat mein system nachm beenden mit ddr1 ewigkeiten gebraucht. mit ddr2 gings sau schnell :hmm:

Chipsatztreiber hast du aber installiert und DMA ist auch aktiviert, oder? Die Frage mag zwar blöd erscheinen, aber man kann ja nie wissen ;).

MfG

Fragman

silent.hill schrieb:
und zu 2.: ich kenn das ja alles schon. mein problem besteht darin, dass er eben nicht die ansicht behält. also wenn ich "Symbole anordnen nach" mache, dann auf "Änderungsdatum", dann is alles ok. aber irgendwann steht "Änderungsdatum" nicht mehr da, muss es also wieder selber holen ...

das liegt daran dass du die änderungen nicht speicherst....

extras->ordneroptionen->für dieses fenster übernehmen :bigok:

und wegen ram.... naja schau einfach nach wieviel ram du hast wenn der pc so lahm ist wie du sagst... und während z.B nero hast du ja gesagt beobachte mal vielleicht geben manche anwendungen den gebrauchten arbeitspeicher nicht mehr frei.

irgendwie hat gar kein tipp bisher was gebracht =( schade! das mit speichern habe ich getan, es verändert sich trotzdem immer wieder in den ursprünglichen stand.

ich bin ratlos. aber am meisten nervt das mit dem "lahmen" windows

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh