• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win / Pro 64 Bit macht mittendrin Bluescreen

Hallo erstmal

Mein BS Win 7 Pro 64 Bit
Habe das Problem, das ich öfters ein BSOD bekomme.
Habe dann den Debuger benutzt.
Bei mir ist es scheinbar die Datei ntkrnlmp.exe

Mein Sys: MB: MSI 785 GM-E51
HDD: Samsung 500 GB F3 SATA
RAM: G Skill F3-10666CL9-2GBRL
Graka: Sapphire Radeon HD 3650 256MB GDDR3
DVD-BR: LG HL-DT-ST DVD-RAM GH22LS30 SATA
NT: BeQuiet 350 Watt Pure Power

Dazu ist noch Win XP Pro installiert.

Was ich bis jetzt getan habe: RAM getestet, RAM getauscht, Grafikkarte getauscht. Win 7 neuinstalliert.
Momentan stürtzt Firefox regelmässig ab und ab und zu auch Incredimail 2

Ich hoffe die Infos reichen erst mal

MfGaB
famwee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd sagen Treiber konflikt drucker raid etc ...
Vieleicht mal alles abziehn zur installation und onboard kramm alles abschalten bei Installen

hier in diesem Bereich helfen wir gerne wenn wir können, aber wenn ein Problem gelöst wurde egal wie, dann erwarten wir auch eine kurze Info woran es gelegen hat.
Es könnte ja demnächst wieder so ein Problem auftreten und wer weiß ob du dann gerade On bist um zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung kommt nicht mehr vor

Hallo Leute,

Hatte ständig Bluescreens, also zu unterschiedlichen Zeiten.
Firefox und Incredimail sind ständig abgestürzt.

Habe dann den Debugger von MS runtergeladen und mir wurde dann eine Datei Namens ntkrnlmp.exe als Auswertung angezeigt.
Daraufhin das Win7 Pro 64 Bit neuinstalliert, zuvor die Festplatte mit Qpart gelöscht.
Dann hatte ich wieder die Probleme mit Bluescreens, also in BIOS und versucht den Ram 2x2GB G.Skill Ripjaws einzustellen. Danach hatte sofort einen BSOD, habe versucht Quicken zu installieren ist aber mitten in der Installation abgestürzt.
Habe dann den Arbeitsspeicher gewechselt und seit dem keine BSOD mehr.

Quicken ist jetzt auch drauf.

MfG-aB
famwee

Hatte dieses schon im Sammelthread MSI 785 GM E65/E51 gepostet, da es mit dem Arbeitsspeicher zusammen hängt.

Sorrrryyyy:hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh