Win Partition auf Nagelneue HDD

derMeister

Semiprofi
Also, ich hab mir heute eine neue Platte zugelegt, auf die möchte ich nur die C Partition aufspielen/kopieren mit Acronis. Die Spielepartition und die Datenpartition sollen neu angelegt werden, ist also erstmal zweitrangig.
Muss ich die neue Platte schon vorher formatieren ( dann bekomme ich ja kein Laufwerksbuchstaben C, oder? ) oder wird Acronis mir die Platte selbständig auf die richtige Größe formatieren?
Hab null Bock, mal wieder das ganze Sys neu aufzuspielen und jedes Update und X-Treiber neu zu machen, pls Help.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Starte doch einfach eine Windows XP Installation und richte Deine Partitionen so ein, wie Du sie brauchst. Dann brichst Du die Installation ab und hast die Partitionen, wie Du sie brauchst. Wenn Du die Platte noch unter Deinem alten BS findest, kannst Du sie auch entsprechend partitionieren. Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden, ganz sicher bin ich mir nicht

ja gute Frage?! Hab auch noch nie ein Sys so übernehmen wollen von einer anderen Platte. Hab bis jetzt immer neu installiert. Es soll 1:1 auf die neue Platte, ohne Neuinstallation.

Habe ich heute noch mit Ghost gemacht, sogar unter Windows ..... neues System läuft einwandfrei. Einfach unter Windows wie beschrieben einrichten und Image draufspielen ... fertig! Schnellformatierung sollte reichen ....

Hab nu Acronis hier liegen, ok, werd mal schauen was geht. thx.
Wer noch ne Idee hat immer hier her damit.

geht mit acronis problemlos. reihenfolge:

1. von der alten booten die neue aber eingebaut haben!
2. mit der datenträgerverwaltung von winxp partitionieren und formatieren (schnellformatierung reicht)
3. mit acronis sowohl den bootsektor als auch das image mit rüber und dann neu starten mit der neuen platte als boot lw im bios! sonst wird er sich u.U. beschweren (weil acronis die alte platte inaktiviert, das heisst in dem kontext nur dass der bootsektor verändert wird, daten bleiben erhalten!)

MfG CeeJay

Hat alles geklappt, besten Dank. leider konnte ich nur die kompletten 3 Partitionen klonen, aber das ist evt garnicht so schlecht. Nur muß ich jetzt einige Proggies verschieben, was manche nicht mögen und nicht mehr starten. Muss die jetzt natürlich neu installieren, macht aber nix. Es stand eh noch mehr auf dem Zettel, zB eine sehr große Gamespartition ( 200Gb), da mußten die normalen Proggies natürlich raus.

nene kannst auch mit dem backuptool einzelne partitionen, dann ziehst nen backup, stellst das wieder her und dann fragt er erst nach dem ziel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh