Win 98 SE und WLAN ?

Casillas

Enthusiast
Hab hier noch nen Windows 98 SE Rechner von der HArdware her würd sich auch kein Umstieg auf Win XP lohnen .. Ich habe in den REchner mal ne realtek 10 MBIT karte gesteckt für die ja selbst das betagte Windows noch Treiber hat ..

Internet gingt..

Dann habe ich rechner neu installiert und statt der Lan Karte ne Dlink WLAN karte mit nem Realtek Chip drinne ( die komischer Weise nicht mit den orginal Realtek Treibern läuft . warum auch immer )

Nun habe ich IP DNS Server und Gateway eingestellt .. aber leider kann er andere Rechner bzw den Router NICHT anpingen .. wodurch er natürlich er auch nicht ins Internet kann ...

Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann ? Habe auch alle Updates Installiert ( son update Pack von winboard.org ) ! .. ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts da denn keinen der das gleiche Problem hat ?
Kann doch gar nicht sein .. ? muss doch irgendwas kleines sein .. also mal her mit euren Ideen ..:wink:

Gibts von der WLAN Karte überhaupt Win98 Treiber?

Hab einfach von der Treiber CD installiert ... und da merkt er dann ja was ich da fürn Betriebssystem drauf habe .. Zum Realtek Chip selbst gibts ja Treiber auf der HP von Realtek.. die gefallen ihm ja nicht ( warum auch immer ), bin mir aber sicher das ich ein Realtek 8180 drauf habe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh