Win 98 Fehler.

Vorher

Semiprofi
hi leute.
als meine schwester heute den 2t pc aufdrehte startete win 98 (also mit lade bildschirm alles) kurz bevor er aber bis auf die benutzeroberfläche bottete schrieb er: "Windows-Schutzfehler. Starten Sie neu." dies kam wie im dosmodus am linken oberen bildschirmrand. als ich den pc neu startete(ging nur per reset oder per power schalter) gab es mehrere möglichkeiten (normal, abgesichert, abgesichert mit netzwerk,...) ich wählte normal. er bootete normal weiter bis wieder das oben erwähnte kam. nach nochmalige hochfahren startete ich im abgesicherten modus um ein paar datein auf diskette zu speichern. nach nochmaligen starten kam plötzlich ein lautes piepen und er schrieb in einer lade zeile "kb error" nach nochmaligen neustarten das geliche bild wie am anfang.

nun meine frage was ist mit dem los? und was kann ich dagegen machen. Systeminfos: "PII 400MHz, 192 SD-Ram, Win 98"

mfg und bitte helft mir
Vorher:grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :wall: :wall: :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt nichts durchgelesen, aber ich bin mir sicher dass win98 der fehler ist:asthanos: :asthanos: sorry

McTNT

Re: Re: Win 98 Fehler.

Original geschrieben von McTNT
Hab jetzt nichts durchgelesen, aber ich bin mir sicher dass win98 der fehler ist:asthanos: :asthanos: sorry

McTNT

also zu diesem comment möchte ich nur sagen :teufel: :teufel: :teufel: :fire: :fire: :fire:
wenn das nicht so ernst wäre würde ich lachen.
mfg
Vorher

Re: Re: Re: Win 98 Fehler.

Fehlpost

Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Re: Win 98 Fehler.

Original geschrieben von Vorher
also zu diesem comment möchte ich nur sagen :teufel: :teufel: :teufel: :fire: :fire: :fire:
wenn das nicht so ernst wäre würde ich lachen.
mfg
Vorher

Hab mich doch schin in gespött entschuldigt. und nochmal SORRY :asthanos: :asthanos: :asthanos:

McTNT

Re: Re: Re: Re: Win 98 Fehler.

Hab mich doch schin in gespött entschuldigt. und nochmal SORRY24 :asthanos: :asthanos: :asthanos:

McTNT

ja ok nehm aber die entschuldigung nur an wenn du dir den post durchliest und vielleicht ne lösung postest. :fresse: :fresse: :fresse:
mfg
Vorher:hmm:

Re: Re: Re: Re: Re: Win 98 Fehler.

Original geschrieben von Vorher
ja ok nehm aber die entschuldigung nur an wenn du dir den post durchliest und vielleicht ne lösung postest. :fresse: :fresse: :fresse:
mfg
Vorher:hmm:

Auch wenn das jetzt hart kling, aber es liegt wohl am win98, wenn man der schutzfehler kommt ists aus...Den bringt er auch bei zu hohem übertakten...aber das ist wohl nicht das problem.
Aber ansonsten bootete der immer oder was?

McTNT

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Win 98 Fehler.

Auch wenn das jetzt hart kling, aber es liegt wohl am win98, wenn man der schutzfehler kommt ists aus...Den bringt er auch bei zu hohem übertakten...aber das ist wohl nicht das problem.
Aber ansonsten bootete der immer oder was?

McTNT

also übertaktet is der nicht (sowas mach ich nicht und kanns auch nicht. von meiner schwester gar nicht zu reden) aber bis gestern am abernd funktionierte er tadellos. hab ihn erst vor ein paar wochen neu aufgesetzt. und was schlägst du vor?
mfg
Vorher:heul:

Hast mal in MS-Dos Modus gebootet? Funktioniert das? Oder halt mal abgesicherter Modus.

Das kannst du auswählen indem du F8 drückst, wenn erscheint "Windows 95 wird hochgebootet"

Kannst auch, wenn du willst, einfach mal Win95 über dein jetziges System drüber installieren.

Original geschrieben von Sid Burn
Hast mal in MS-Dos Modus gebootet? Funktioniert das? Oder halt mal abgesicherter Modus.

Das kannst du auswählen indem du F8 drückst, wenn erscheint "Windows 95 wird hochgebootet"

Kannst auch, wenn du willst, einfach mal Win95 über dein jetziges System drüber installieren.

:confused: :confused: ich habe Win 98 und kein win95. also der abgesicherte modus funzt nur das hat halt keine zukunft.
mfg
Vorher

Hi leute. also dank eines tipps in einem anderen forum hab ich das problem gelöst. ich danke nochmals allen die sich darüber den kopf zerbrochen haben.:fresse: :) :)
mfg
Vorher

Habe genau das gleiche Problem, habe zwar "Vorher" ne PM geschrieben, der scheint aber hier sehr selten im Froum zu sein.
Hat da jemand nen Lösungsvorschlag?

Hi

glaube das es am Speicher liegen kann oder du Installierst dein Windows nochmal drüber. Was auch noch einen versuch wert ist mal im MS-DOS Modus starten und scandisk /fix eingeben oder war es /f bin mir nicht mehr sicher schon lange her. Was du auch noch probieren könntest ist im abgesicherten Modus starten bei ausführen regedit eingeben dann auf das + von Hkey_Local_Maschine klicken und den unterordner enum löschen dann erkennt er die Hardware beim neustart nochmal Neu sofern er dann wieder ins Windows kommt gebe ich keine Garantie drauf.

Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal.

neu installieren brachte leider nix, hatte ich schon probiert.
Das Andere werde ich noch probieren.

mfg

auf bitte von godlike helfe ich gerne aus. also mir half dies(hab es mir extra für den fall das das nochmal passiert gespeichert):

Problem:
Windows 98 schreibt beim booten: “Windows-Schutzfehler. Starten Sie neu.“
Lösung:
Setze die internen Einstellungen deines PC einfach in den Zustand von vor ein paar Tagen zurück. Ab Windows 98 speichert Windows seine interne Registrierungsdatenbank in mehreren Versionen.
Halte beim booten die Strg Taste und wähle im Bootmenü die Startvariante nur Eingabeaufforderung. Gib dann den Befehl scanreg /restore ein und drücke enter. Jetzt prüft Windows die Registry und stellt die Sicherungskopien der letzten fünf Tage zur Auswahl.Wähle diejenige mit dem jüngsten Datum aus, an dem dein System noch einwandfrei funktioniert hat.
Achtung! Dieser Schutzmechanismus funktioniert nur mit den vom System automatisch angelegten Sicherungskopien.
Hast du mit scanregw selbst Sicherungskopien angelegt, quittiert scanreg dies mit einem Absturz.
Quelle: PC Magazin August 1999 (der Tipp ist gut und funktioniert)

so also mehr kann ich auch nicht sagen wenn fragen bestehen bitte nicht zögern sondern fragt einfach.
mfg
Vorher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh