Banquo
Neuling
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Bin gerade fertig mit dem Zusammenbau eines neuen Systems (s.u.) und wollte von DVD Win8 installieren.
Die erste Ungereimtheit war, dass die Grafikkarte anscheinend nicht erkannt wurde, da der Monitor sowohl über VGA als auch über DVI kein Signal bekam. Als ich dann vom MB aus DVI anschloss, war ein Bild zu sehen.
Das BIOS startete unverzüglich und Prozessor, RAM und die Laufwerke wurden erkannt. Allerdings hatte die Seagate HDD (so vermute ich mal) eine seltsame Buchstaben-Zahlen Kennung.
Habe dann die Boot-Reihenfolge geändert, so dass das BR-Laufwerk an 1 steht und von DVD gebootet werden kann.
Leider war es das dann. Das Laufwerk legt zwar los, aber alles was passiert ist, dass ich auswählen kann, ob Windows normal gestartet werden soll, oder ich eine System-Reparatur durchführen will. Dabei habe ich noch gar kein Betriebssystem installiert. Die System-Reparatur bewirkt, wie zu erwarten, nichts und normal starten hat einen Reboot zur Folge. Das ganze kann von Vorne beginnen.
Ich bitte um eure Hilfe. Falls das Thema hier nicht passt, bitte verschieben.
Thx!
Banquo
System:
Case:
Silverstone TJ08-E
MB:
ASRock H77Pro4-M
CPU:
Core i5 3570 So.1155
Kühler:
Noctua NH-U12P (von altem Rechner übernommen)
GPU:
Powercolor ATI Radeon 6950 (s.o.)
Ram:
DDR3-1600 16GB Corsair Vengeance Low Profile
Festplatten:
Samsung 120GB SSD 840 Basic
Seagate Baracuda 1000 GB HDD
Western Digital Caviar Black 640 GB HDD
Sound:
Soundblaster X-Fi Ti
Optische Laufwerke:
Sony BR Drive
habe folgendes Problem:
Bin gerade fertig mit dem Zusammenbau eines neuen Systems (s.u.) und wollte von DVD Win8 installieren.
Die erste Ungereimtheit war, dass die Grafikkarte anscheinend nicht erkannt wurde, da der Monitor sowohl über VGA als auch über DVI kein Signal bekam. Als ich dann vom MB aus DVI anschloss, war ein Bild zu sehen.
Das BIOS startete unverzüglich und Prozessor, RAM und die Laufwerke wurden erkannt. Allerdings hatte die Seagate HDD (so vermute ich mal) eine seltsame Buchstaben-Zahlen Kennung.
Habe dann die Boot-Reihenfolge geändert, so dass das BR-Laufwerk an 1 steht und von DVD gebootet werden kann.
Leider war es das dann. Das Laufwerk legt zwar los, aber alles was passiert ist, dass ich auswählen kann, ob Windows normal gestartet werden soll, oder ich eine System-Reparatur durchführen will. Dabei habe ich noch gar kein Betriebssystem installiert. Die System-Reparatur bewirkt, wie zu erwarten, nichts und normal starten hat einen Reboot zur Folge. Das ganze kann von Vorne beginnen.
Ich bitte um eure Hilfe. Falls das Thema hier nicht passt, bitte verschieben.
Thx!
Banquo
System:
Case:
Silverstone TJ08-E
MB:
ASRock H77Pro4-M
CPU:
Core i5 3570 So.1155
Kühler:
Noctua NH-U12P (von altem Rechner übernommen)
GPU:
Powercolor ATI Radeon 6950 (s.o.)
Ram:
DDR3-1600 16GB Corsair Vengeance Low Profile
Festplatten:
Samsung 120GB SSD 840 Basic
Seagate Baracuda 1000 GB HDD
Western Digital Caviar Black 640 GB HDD
Sound:
Soundblaster X-Fi Ti
Optische Laufwerke:
Sony BR Drive