• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win 8 Media Player spielt keine gekauften *.m4v Filme

trompetfish

Enthusiast
Hi, bin grundsätzlich von Win 8 begeistert. Importiert man zB über iTunes neue Musik CDs dann erscheinen sie auch automatisch über die "Musik Kachel" unter meine Musik in Win8. Genauso erkennt die "Video Kachel" alle Filme, die der Biliothek zugeordnet sind. Komischerweise werden manche Filme abgespielt (nämlich die, die ich mit Nero in *.m4v umgewandelt habe) und andere nicht (die Filme, die ich über iTunes Store gekauft habe). Angezeigt werden alle Filme, die umgewandelten (*.m4v) und die gekauften iTunes Filme (*.m4v).
Nur abspielen geht bei den gekauften nicht, auch nicht die, die als digitale Copy bei den Blue Rays dabei waren.
Weiß jemand, ob es hier irgend ne Einstellung gibt, die man wählen muss? iTunes spielt natürlich die gekauften und die digitalen Copies ohne zu meckern ...
Viele Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt am DRM -Management der Dateien , die unter Itunes gekauft werden(z.B Filme), der Kopierschutz ist Inhalt der Datei und kann von dieser nicht getrennt werden , ohne den
Kopierschutz zu umgehen, ist also illegal dieses in irgendeiner Form zu versuchen.
Die unter ITunes gekauften Filme können noch nicht einmal mit dem VLC Media Player abgespielt werden..........

Das ist ärgerlich, schließlich habe ich die Filme ja gekauft. Dann schaueich sie eben nur iTunes an...

Du hast nicht den Film gekauft, sondern lediglich das "Betrachtungsrecht" in Lizenz erworben.
Und die Lizenz beinhaltet einfach nur das Betrachten innerhalb vom Itunes, ganz einfach :)

Es gibt sicherlich Möglichkeiten den Kopierschutz zu umgehen, allerdings ist das in D illegal.
Gleiches gilt für DVDs, CDs und Blurays...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh