• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win 8: Lumia 920 im WLan erkannt aber kein Internet zugriff

Schn!tzel

Urgestein
Wir ihr euch anhand der Überschrift denken könnt versuche Ich derzeit mein Nokia Lumia 920 als Moden für mein PC zu nutzen. Zwar wird das Smartphone im Netzwerk erkannt aber leider bekomme ich kein Internetzugriff. Ich hab das Handy auch mal an das Notebook meiner freundin getestet und da funktioniert alles Tadellos.. Nun wollte ich mal fragen ob ihr ein rat für mich habt :>

System:
core i 5 2550k @ 4,6 Ghz
16 GB Ram
Asus Maximus V Formula
2x Geforce 680 GTX

mfg Schni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten werden gar nicht verstehen was du willst.....

Also du versuchst mit deinem Lumia Tethering zu verwenden?

Ich versteh es auch nicht so ganz.
Aber ich denke du versucht es per WLAN oder USB Tethering oder ?

Bei USB müssen halt die Treiber installiert sein soweid ich weiss.
Aber ich habe es auch bis jetzt nur mit einem Android Smartphone gemacht.

bist du wärend du eine Verbindung zum lumia hast noch mit einem anderen Netzwerk verbunden, auch mit Gateway?
erkennt das lumia die Verbindung/verbundenes gerät?

Unter Einstellungen Internetfreigabe beim Handy aktivieren.

Beim PC denn Namen denn das Lumia vorgibt unter W-Lam eintragen und das Kennwort und dann klappt es auch mit PC Internet über das Handy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh