• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win 7 x64 Ultimate Installationsprobleme

traumii

Enthusiast
hallo leute

ich bin am verzweifeln.
hab von meinem oncle sein alten pc (ACER Aspire M1100) geschenkt bekommen

da die platte zugemüllt war und er sich alles wichtig runterkopiert hat wollt ich nun win 7 x64 drauf installieren gesagt getan.

dvd rausgekramt reingeschmissen und los gelegt, bis dahin kein problem.

als er quasi dann fertig mit installieren macht er ja einen neustart und dann passiert nix mehr.

quasi wenn er auf die pladde zugreifen will und windows starten will hängt er sich auf cursor blinkt zwar noch aber mehr passiert nicht.

hab es dann auch mit vista nochmal probiert das selbe probleme :/

vllt kann mir jemand von euch helfen wär echt nett

eckdaten von pc

amd 64 x2 4400 +
2 gb DDR 2 667
320 GB Hitachi HDD
Nvidia Geforce 9600 GT

liebe grüße
traumii

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im Bios wird die Platte richtig erkannt?
bei Sata Platte, wenn möglich mal den ide Modus testen also ohne AHCI oder umgekehrt.
oder das sata Kabel umstecken, was sagt das handbuch wo die kabel für Platten drann sollen?

öhm ja war auch mein erster gedanke hab ich nachgeschaut die pladden laufen unterm bios nur in ide gibt eh da keine andere möglichkeit scheiss maßgeschneidertes bios von acer.

und bei den ports hab ich schon alle 4 durchprobiert

weiss nicht kann es auch an die pladde selbst liegen ? werd morgen mal nen kleene von arbeit mitnehmen zu testen meld mich dann nochmal

gn8

so da bin ich wieda also mit ner anderen pladde das selbe problem

jedes mal wenn ich windoof aktiveren und dann reboote mag er nimma zu starten :/

ja genau imma wenn ich aktiviert hab möcht er ein neu start haben und dann hängt er sich schon beim laden die loaders weg und macht nix mehr.

naja werd das gleich mal probieren dank dir schon mal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:06 ----------

so bin wieda da und es funktioniert nicht :/

also, da habe ich auch keine Lösung.
kannst dich ja mal im Acer forum umsehen.
http://www.acer-userforum.de/

Oder dir professionelle Hilfe holen bei jemanden der den Pc vor sich hat und alles mit eigenen Augen sieht.
Hier ist das zu kompliziert, so einen Fehler kennt wohl keiner.
Kann hier nicht feststellen ob der PC Win 7 64 bit tauglich ist, ob ein Bios update was bringen würde, ob du irgendetwas falsch eingestellt hast, oder ob es doch an Hardware, Platte, Graka, Ram defekt liegt.
oder gar das es an der Aktivierung liegt, illegale Win 7 und Microsoft dazwischenhaut.
oder an speziellen Acer Sachen, wie versteckte Recoverie Partition usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh