• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win 7 x64 Installation - Erkennt keine Systempartition und will nicht installieren

BullZ47

Enthusiast
Ich bin gerade dabei mein System neu auf zu setzen, es scheitert allerdings am dämlichen Windows das meine einzige angeschlossene HDD (WD CaviarBlue 640GB) nich als Systemplatte sondern nur als Primäre Platte erkennt.
Deswegen wird mir die Installation verweigert und ich kann daran nichts ändern.

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich Win7 nun installiert bekomme.
Das einzige was mir in den Sinn kommt, wäre die HDD an meinen zweiten PC anzuschließen und in der Datanträgerverwaltung eine Systemplatte daraus zu machen, sofern das möglich ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn während der Installationsroutine, wo du nach der Festplatte gefragt wirst, diese gelöscht und neu eingerichtet?

Ja. Wurde während der Installation formatiert und neu eingerichtet.

Alle Partitionen löschen und dann Windows in freien unpartitionierten, unformatierten Bereich installieren.
Also nur die größe der Partition für Windows festlegen.
Irgendetwa ist da schief gelaufen, noch mal versuchen und alles löschen.
http://www.unawave.de/installation/installation.html
B. In eine eigene, kleine 100 Mb Partition installiert sich der Bootmanager von Windows 7 wenn keine andere Windows-Partition "aktiv" ist und man Windows 7 in einen freien, unpartitionierten Bereich installiert. Also wenn man Windows 7 völlig freie Hand läßt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eigentlich schon alle Möglichkeiten durch was die Installation mit partitioniertem und unpartitioniertem Bereichen betrifft.

Genau das Problem welches unter 3. fast ganz unten geschildert wird habe ich.

Wie bekomme ich die Installation nun zum laufen?

naja, aber das was da unter Punkt 3. steht gillt ja nur wenn:
Ein wenig komplizierter wird es, wenn Windows 7 auf eine zweite Festplatte installiert wird:

Bei nur einer Platte sollte doch unpartitionierter Bereich zu bekommen sein,
durch von DVD boten, die installation starten lassen und dann Partitionen löschen. usw.

Bios reset auch schon mal versucht?

Ansonsten wenn da wirklich irgendetwas nicht geht.
Mit Partition Wizard boot cd arbeiten.
http://www.chip.de/downloads/Partition-Wizard-Bootable-CD_38297298.html
Erstmal nur Partitionen löschen versuchen und dann wieder die Win DVD einlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh