• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win 7 x64 crashed kurz nach dem Start

Arkalos

Neuling
Hallo ins Forum,

ich hab zur Zeit ein großes Problem mit Win7 x64.
Nach dem Bootvorgang habe ich ca 3 min Zeit bis das System erst hängt und sich kurz darauf mit einer Bildschirmverzerrung verabschiedet und neu bootet. Hatte das Problem zuvor schon beim starten des Plex Media Servers!
Hab es da einfach aus dem Autostart entfernt und erstmal nicht mehr benutzt.
Kurz vor dem Crash ändert sich das Win 7 Design in die Standardvariante und ich meine das die Prozesse der Reihe nach geschlossen werden.

Der abgesicherte Modus läuft noch, allerdings habe ich keinen Wiederherstellungspunkt der vor dem Fehlerauftritt liegt.
Edit: Im Abgesicherten Modus tritt dasselbe Problem auf, es dauert nur wesentlich länger!

Meine Autostart habe ich schon komplett geleert.
Vermute derzeit eine Hardwareproblem, aber die Temperaturen passen und ein chkdsk /f der Systempartition hat auch nichts bewirkt

Hat jemand eine Idee?? Schonmal danke im Vorhinein.

Mein System:

Core i7 940 mit 6GB Triple Channel Ram
Ati Radeon HD 4800
Systemplatte: Mtron MSP-Sata7535 80GB
Win 7 x64 SP1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermute derzeit eine Hardwareproblem
Könnte auch am RAM liegen? Oder an der Grafikkarte? Möglicherweise auch "nur" ein Treiberproblem. Hast du vor dem Auftreten des Problems irgendwelche neuen Treiber eingespielt?

Nein habe ich nicht, allerdings war die SP1 Installation ca. 1 Tag davor.

dann würde ich jetzt erst mal auf das SP1 tippen ;)
vlt nochmal alle Treiber updaten und nochmal schauen...

Du meinst Graka-Treiber usw. ?
OK das werde ich als nächstes Versuchen.

Mich wundert halt nur das ich die gleichen Abstürze zuvor beim Starten von Plex hatte.
Die Tage zuvor gab es auch schon ein paar Neustarts über Nacht, da weis ich halt nur die Ursache nicht.

Zuletzt bearbeitet: