• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win 7 "windows explorer funktioniert nicht mehr"

[Nathe]

Enthusiast
Hallo

Seitdem ich heute eine Filmdatei mit WinRar Crystal entpackt habe bekomme ich sofort nachdem ich in meinen Nutzeraccount eingeloggt bin die Fehlermeldung "windows explorer funktioniert nicht mehr". In einem zweiten Account, der am gleichen PC genutzt wird funktioniert alles reibungslos. Danach sucht Windows von allein nach einer Lösung für das Problem. Ich werde gefragt, ob ich ich eine Fehlermeldung senden will etc. und danach geht dann der ganze Spaß wieder von vorne los. Auch wenn ich die Fehlermeldung durch "Abbrechen" schließe geht es wieder erneut los. Da der Explorer ja nicht mehr funktioniert kann ich auch keine Ordner mehr öffnen, auf den Arbeitsplatz zugreifen o. Ä. Es geht einfach nichts mehr. Nur die Fehlereldung kommt wieder und wieder.

Ich habe ich bereits über Google ein wenig kundig gemacht. Mein Problem ist ja kein Einzelfall und deswegen habe ich auch schon mehrere Ansätze zur Lösung ausprobiert. Im abgesicherten Modus habe ich zum Beispiel unter "ausführen" den Befehl sfc /scannow nach Fehlern im System suchen lassen, was aber ohne Ergbnis blieb.

Es handelt sich um ein Windows 7 Home Premium 64bit.

Bitte um Hilfe
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe leider keinen früheren Wiederherstellungspunkt festgelegt :-( somit fällt diese Möglichkeit auch weg

Prima, nicht mal einen Wiederherstellungspunkt
von der Backup funktion in Win 7
zu erstellen auf einenr anderen Platte, oder wenigstens auf einer anderen Partition wollen wir dann ja gar nicht reden.
Anleitung: Backup mit Windows 7-Bordmitteln - NETZWELT

Was habt Ihr eigegntlich auf euren Platten drauf, so klein sind die ja nun auch bestimmt nicht.
kannst ja noch versuchen,
UNAWAVE - Windows 7 Boot-Reparatur

Ansonsten alles an Tipps machen was man im Web findet zu "Win7 Windows Explorer funktioniert nicht mehr."
Treiber, Programme deinstallieren im abgesicherten Modus bis zum schwaz werden oder Windows neu machen.
http://www.winboard.org/forum/win7-...ert-nicht-mehr-und-muss-beendet-werden-5.html

Zuletzt bearbeitet:
Dein Benutzerprofil scheint defekt zu sein. Erstell dir einfach ein neues Benutzerprofil und kopiere deine Daten vom alten in das neue, danach sollte alles wieder wie gewohnt laufen.
Wenn du das komplette Profilverzeichnis kopierst, dann solltest du darauf achten, NTUSER.DAT und Abkömmlinge nicht mit zu kopieren.

Alternativ nur nach und nach das rüberziehen, was du wirklich brauchst und den Rest löschen :)

PS: Was soll WinRAR Crystal sein? Das gecrackte mit anderen Icons? :fresse:

EDIT: Und schau mal nach, dass Real Player und Codec-Packs ebenfalls vom System verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh