Win 7 Ultimate 32 bit (SB,OEM) auch für 64 bit gültig?

Deadlock

Enthusiast
Guten Tag,

ich habe einen legalen Windows 7 Ultimate 32 Bit Key mit meinem Rechner (OEM, Systembuilder) erworben.

Irgendwann möchte ich sicher auf 64 bit umsteigen, spätestens wenn ich mir in einem Jahr einen Rechner neu zusammenbaue.

Kann ich mit einem Windows 7 Ultimate 64 bit Datenträger auch die 64 bit Version installieren? Kann man den Installationsdatenträger für 64 bit auch notfalls nachbestellen, ich habe leider nur den 32 bit Datenträger vom Kauf.

Vielen Dank für eine Info :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, der Key gilt für 32 sowie 64 Bit. Den Datenträger kann man meines Wissens nach direkt bei Microsoft ordern, weiß aber leider nicht mehr genau wo. Kostet aber nur ein paar Euro.

Nein kein OEM key ist nur für die VErsion gültig.

Nur bei der Vollversion hat man 32 und 64 Bit und auch kurze zeit Support

Nein kein OEM key ist nur für die VErsion gültig.

Nur bei der Vollversion hat man 32 und 64 Bit und auch kurze zeit Support

?
Widerspruch oder falsch ausgedrückt?

Deinen Key kannst sicher für beide Versionen hernehmen (die Aktivierung klappt) aber obs 100% legal ist kann ich ehrlich gesagt ned sagen.
Würd mich aber auch interessieren!

Hallo erstmal,

irgendwie bin ich jetzt wieder am Anfang. Natürlich habe ich auch gegoogled und da war es auch so, dass der eine sagt es geht und der andere halt nicht. z.B hier (SB OEM Lizenz 32bit auch für 64bit?)

Vielleicht hat jemand ja 100% verlässliche Informationen :-)

Den Datenträger konnte man zumindest bei Vista problemlos nachbestellen. Wie es bei Win7 ist, habe ich noch nicht herausgefunden.

Der Lizenkey sagt nur aus welche Version. Also ob Home Premium,Ultimate oder was auch immer. Unterschied zwischen 32 oder 64 Bit wird nicht gemacht.

Soweit ich weiß gilt die OEM Version nur für entweder 32 oder 64 Bit...

Ok, dann bräuchte man ja trotzdem noch den anderen Datenträger...

WIN7 kannst man als Enterprise bei MS runterladen und dann mit dem entsprechenden KEY freischalten.

MS bietet die images der verschiednene Versionen über den Hoster Digital River und über Amazon zum download an, einfach mal Google bemühen - es gibt viele Seiten wo die download Links gesammelt wurden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh