Win 7+ Soundblaster Audigy Erfahrungen?

mannecri

Neuling
Hallo,

ich habe vor Win 7 Prof auf meinem alten Rechner zu installieren. In dem steckt eine Soundblaster Audigy2 ZS drin. Hat jemand evtl. Erfahrungen ob die Vista Treiber die Karte auch unter Win7 zum laufen bekommen?

Denn ich fürchte das Creative sich für die Audigy Serie keine Mühe mehr machen wird noch Win7 Treiber zu basteln sofern diese notwendig sind.

Würde das gern herausfinden bevor ich Win 7 drauf installiere da ich keine Lust habe dann wieder das alte OS aufzusetzen.

Gruß Christoph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt Leute bei denen laufen die Audigy Soundkarten korrekt, und bei anderen nicht.
Es endet also im Ausprobieren von 3-rd Party Treibern.

creative hat vor ner weile nen win7 treiber bereitgestellt,
meine läuft jedenfalls tadellos.

Meine 2 ZS läuft mit dem neuesten Creative Treiber und Alchemy ohne Probleme. Allerdings kann ich den Mikrofonanschluss unter 7 nicht nutzen (extreme Schwankungen).

Dafür habe ich jetzt den Onboardsound reaktiviert.

Meine 2 ZS läuft mit dem neuesten Creative Treiber und Alchemy ohne Probleme. Allerdings kann ich den Mikrofonanschluss unter 7 nicht nutzen (extreme Schwankungen).

also läuft sie nicht ohne probleme^^

Ich hab meine Audigy 4 rausgenommen und fahre jetzt Onboard Sound.

Der Vistatreiber war mit der Audigy gefühlte 50% leiser. Als ich dann einen neuen installieren wollte, konnte ich nur noch im abgesicherten Modus starten.

Hier läuft auch ne Audigy2 ZS mit den neuesten Creative Treibern problemlos unter W7x64.