• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win 7 sichern

weltirol

Enthusiast
hallo!

Ich habe ein paar "banale" Fragen, bin noch komplett neu auf diesem Gebiet.

Also zur Situation:

- Win7 (Ultimate x64) liegt auf der Partion C: von meiner meiner alten HD
- Programme usw. liegen auf Partition E: der selben alten HD

Ich möchte mein System mal komplett sichern inklusive den Programmen usw.
Dass das aber nicht auf einer Partion liegt alles zusammen, vermute ich das es vielleicht Probleme geben könnte.

1. Kann man das Win inkl. den Programmen sichern die auf der anderen Partition liegen?
2. Wenn es soweit wäre das ich mal das System komplett neu "einspielen" will/muss --> wie mache ich es dann mit den Partitionen? Weil dann müssen die ja vermutlich wieder gleich heißen oder? Also System C: und Programme E: ?

Kann mir jemand helfen? Geht das alles mit der Win 7 internen Funktion oder muss ich ein Programm verwenden?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG,

Konrad

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle dir, wie in jedem anderen Thread hier das mit dem Thema Backup zu tun hat, Acronis True Image.

Das Geld ist das Programm allemal Wert.

Du kannst damit ganze Festplatten, einzelne Partitionen, Dateien oder was immer du möchtest sichern. Entsprechend gleich kannst du auch den Restore machen, soll heissen ganze Festplatten, einzelne Dateien oder wie auch immer.
Wie die Partitionen aussehen ist dabei zweitrangig, da es auf die Art und Weise des Backups ankommt.

Ich verwende die in Win7 integrierte Sicherung. Und habe das Backup auch schon gut gebrauchen können, als eine Malware sich nicht mehr entfernen ließ.
Habe insgesamt 3 Partitionen, die die Sicherung erfaßt (Win7 64Bit Systempartition, XP Pro Systempartition, Programmepartition).

Klappt alles sehr gut.

Also zu Deinen Fragen:
1. Ja.
2. Ja.

ja weil ich habe jetz eher weniger angst wegen viren oder so sondern eher das mir die Festplatte irgendwann mal eingeht ... deswegen wäre das dann mit den partitionen eventuell ein problem ...

Die Win7 Sicherung erfaßt alle Partitionen, auf denen Programme installiert sind.
(Es ist nicht das einzige Kriterium, aber so Pi mal Daumen kann man das sagen.)

Reine Daten-Partitionen (z.B. nur Filme, Musik, Dokumente, etc.) werden nicht erfaßt. Da mußt Du Dich anders absichern.

Kurzum, nur mit Acronis bist du auf der sicheren Seite weil das in Win7 integrierte Tool nicht schlecht ist, aber nicht an die Qualität von Acronis herankommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh