• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win 7 Rechner im Netzwerk bei XP Rechner nicht sichtbar...

-McGyver

Enthusiast
Moin!
Und zwar wie krieg ich das denn hin dass ich mit dem XP Rechner den Win 7 rechner bzw z.b. Freigegebene Drucker beim Xp Rechner sichtbar sind. Egal was ich einstelle, ich seh den Xp Rechner nicht und andersrum auch nicht, Diese neuen Heimnetzgruppen bei Windows 7 erkennen den XP Rechner auch nicht zum hinzufügen sodass ich für den Rechner speziell Dateien freigeben kann, hab bei beiden msheimnetz als Gruppe eingegeben aber es passiert nichts...was muss ich machen dass das funzt?

MfG.
Mc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo
wenn du in Windows 7 "Heimnetzwerk" als Netzwerkstandort und "Heimnetzgruppe" aktiviert hast, funktioniert dein Netzwerk nur mit Computern, die ebenfalls Windows 7 verwenden. Klicke im "Netzwerk- und Freigabecenter" mit der linken Maustaste unter dem dort angezeigten aktiven Netzwerk auf die Bezeichnung "Heimnetzwerk" und ändere den Standort in "Arbeitsplatznetzwerk". Klicke im nächsten Fenster auf "Einstellungen im Netzwerk- und Freigabecenter anzeigen oder ändern", dann oben links auf "Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern".

aktiviere jetzt:

•Kennwortgeschütztes Freigeben einschalten
•Benutzerkonten und Kennwörter zum Herstellen von Verbindungen mit anderen Computern verwenden
Wenn du nun auf dem Windows-7-Rechner den gleichen Benutzer mit dem gleichen Kennwort angelegt und die Freigaben für Jeder mit Vollzugriff
festgelegt hast, sind alle Rechner in der Netzwerkumgebung sichtbar und du kannst auf alle Freigaben ohne Benutzereingabe und Kennwort zugreifen.

danke für die antwort!
Krieg ich das auch hin ohne die passworteingabe? Hab an meinen PC's kein PW bei den Benutzerkonten und will ungern eines einstellen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh