• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

win 7 professional total daneben

Dr Casemod

Urgestein
hallo zusammen,

ich hab gerade versucht, auf meinem laptop win7 pro zu installieren, vorher war der RC drauf

irgendwie hat er null hardware erkannt, meine radeon xpress 1200 ist nur standard vga karte, ich bekomm nur 800x600 und 1024x768 als auflösung angeboten, nicht die 1400er auflösung wie gewohnt

über treiberaktualisierung klappts nicht, da meldet er, dass der treiber aktualisiert ist, wenn ich die karte deinstalliere erkennt er sie danach wieder als standard vga

was soll ich machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, also bei ATI/AMD auf der Site hab ich damals auch keine Treiber für meine Mobilty Radeon X700 gefunden. Win7 hat die aber nach ner Zeit über die Updatefunktion gefunden und seitdem läuft das einwandfrei.

Da es ein Notebook ist, hätte ich auch beim Hersteller des Notebooks geschaut. Dort wären sie sicher vorhanden gewesen.

In puncto Treiber und Probleme kann man bei Win 7 die Treiber von Vista problemlos benutzen (meistens). Die Grafikkartentreiber (z.B. von ATi) kann man entweder direkt bei, Notebook Hersteller downloaden oder eben eine modifizierte INF Datei nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh