Win 7 PRO x86 hängt bei "Willkommen"

BloodyLove

Neuling
Einer Kundin habe ich zu Weihnachten folgenden Rechner gebaut:

AMD Athlon II X3 435
ASUS M4A785TD-V EVO
4 GB Corsair 1333mhz RAM CL9
Samsung 320GB HDD
DVD-Brenner, DVD-Laufwerk
440W Netzteil

Installiert sind Office 2007, Kaspersky IS 2010 und der Firefox... das wars eigentlich.

Das System lief bis gestern Abend einwandfrei... seit heute hängt er sich im "Willkommen" also nach der Passworteingabe einfach auf...
Keine Mausbewegung wird übernommen, nur das runde Eieruhr-nachfolgedingens dreht sich...

Hat jemand ne Idee?

Dummerweise ist die Kundin 3 Stunden Autofahrt von mir entfernt, sonst würd ich mir das Sys selbst schnell ansehen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mag sich jetzt extrem blöd anhören aber einfach mal Leertaste drücken. Keine Ahnung warum, aber wenn ich mich mit meinem PC an der Domäne anmelden will habe ich das selbe Problem. Ich habe bestimmt 10 Minuten lang den Willkommensbildschirm. ABER wenn ich nach ca 30 Sekunden die Leertaste drücke bin ich sofort im OS.

Aktueller Stand: die Kundin macht gerade vom Abgesicherten Modus aus eine Systemwiederherstellung... der rödelt schon seit 1 Stunde...
Das ist aber auch nicht normal...

Könnte das an der alten HDD liegen, die ich als 2. HDD einfach reingehangen habe?

Hehe, die Idee mit der Leertaste gefällt mir *g*
Sobald ich sie wieder am Telefon habe und die Systemwiederherstellung abgeschlossen oder abgebrochen ist, werd ich ihr das vorschlagen

Ich habe gerade mal Google angeworfen und folgendes Gefunden
Code:
* Startet die Ereignisanzeige. Das könnt ihr über START -> Ausführen... -> eventvwr machen. (Alternativ über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige)
* Wechselt dort auf den Ordner "System"
* Geht zu dem Zeitpunkt eures letzten Systemstarts
* Schaut, ob es dort einen (oder mehrere) Fehler mit der Ereigniskennung 7022 gibt.
* Schaut euch die Fehler an (einfach drauf klicken) und stellt fest, ob ein Fehler des Dienstes "Windows-Bilderfassung (WIA)" dabei ist.

Supportnet Tipp: Bootvorgang "hängt" beim "Willkommen-Schirm" oder Desktop bleibt für ca. 2 Minuten leer.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:04 ----------

Oder hier
Windows 7 hängt nach Kaltstart bei Willkommen - ForumBase

Hm, mal nen chkdsk von ner BootCD machen. Wenn deine Kundin das beherrscht.

Ja dachte ich mir schon :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh