• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win 7 Partition aktivieren

bekram

Banned
Ich habe ein grosses prob......
Habe aufm Notebook meine HDD in 2 Partitionen aufgeteilt auf C: ist Win XP Prof und auf D: ist Win 7 Prof.
Nun kann ich ja dank XP Mode im Win7 auf meine XP Partition verzichten aber pustekuchen das sie als Systempartition eingetragen ist kann ich sie nicht formatieren...

Gibt es eine möglichkeit das ich Win XP trotzdem formatieren kann ?
Ich kann die HDD extern anschließen falls das was bringen sollte.

Ich wäre für schnelle hilfe echt sehr dankbar.
Ich weiss ich könnte neuinstallieren aber das dauert dann alles wieder bis ich alle progs drauf habe.

mfg
Sascha aka. Bekram

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:22 ----------

keine ne antwort parat ? sonst wissen doch hier immer alle alles

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie man XP formatiert, ist eigentlich eine XP Frage und schon Jahre alt.
mit der XP CD, Partition löschen, formatieren, usw.
oder hiernach.
http://www.tippscout.de/laufwerk-c-formatieren_tipp_2170.html
ob es nicht auch von Windows 7 aus geht ? (dachte ich eigentlich.)
ob dann alledings Win7 noch startet oder was man da machen muss, Bootloader,MBR usw. keine Ahnung ich habe noch kein Win7 und wenn, dann behalte ich mein XP noch.
mal googeln oder ausprobieren,

Allso

Würde es so machen:
Alles Manuell Löschen bis auf ntldr und was direct im Root liegt.
Dan testen ob er noch bootet. wenn ja:
Partitions Manager und die Windows 7 Partition Größer machen und leben das mann mal 100MB weg sind!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh