• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win 7 Key Frage

Nightmare86

Enthusiast
Hallo,

Ich habe gestern mein alten PC neu installiert. Jetzt habe ich das Problem ich kann nicht mehr aktivieren, nun steht da Mithilfe des eingegebenen Produkt Keys kann Windows auf diesem Computer nicht aktiviert werden. Liegt es daran dass ich den Win 7 (ohne SP1) Key mit einem Win 7 mit SP1 CD installiert habe? Habe gedacht, dass würde gehen? Bin mir eigentlich sicher, dass ich nicht mehr als 10 mal aktiviert habe und keine Hardware Aenderung habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normalerweise dürfte es daran nicht liegen.
Hast du mal versucht per Telefon zu aktivieren?

Nee, werde das wohl übel machen^^. Naja hoffe mal es liegt net an Win7SP1 CD.-.- sonst muss ich es von vorne machen...Aber was ich net verstehe, war das net mal so dass man erst nach 10mal aktivierung anrufen muss? Bin mir eigentlic hsicher dass ich die 10 noch net überschritten habe. Fängt ja shcon gut an-.- da ich aus Luxemburg komme, ist wie immer die Sprache auf Frz-.- Nadann muss ich eben gebühren bezahlen, Wie mich das mich ankotzt.

EDIT: So ging, zum glück über ne deutsche Nummer... da ich Probleme mit Frz (Luxemburger bin), hatte ich keine im Lux. anzurufen, da gab keine Auswahl an Sprache nur die dreck Sprache Frz.
Aber ne andere Frage nun, fals ich irgendwann mal nochmal neu installiere will / muss, muss ich mit der Telefon nochmal machen? Oder ist die Anzahl mit 10 resettet?
Oder soll ich die Blöcke A bis H Nummer behalten??

Zuletzt bearbeitet:
war das net mal so dass man erst nach 10mal aktivierung anrufen muss
Keine Anung ob es bei XP wirklich 10 mal waren oder nur 4 mal.
Bei Win 7 habe ich beim 2. mal schon anrufen müssen, ist ja auch kein Problem, Deutsche Tel. Nummer, gekostet hat es glaube ich auch nichts, mit einen freundlichen Mitarbeiter gesprochen der mir direkt beim eingeben am PC geholfen hat.
(Bin schon etwas älter und über Telefontasten hätte ich das nie hinbekommen.)
Na klar sollte auch wirklich alles legal sein.
wenn Microsoft schon sonst keine Kontrolle mehr hat, dann muss man halt jedesmal anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh