• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win 7 Installation auf Sony Vaio Notebook geht nicht

Phallus69

Enthusiast
Moin,

soll für einen Kumpel Win 7 Premium Home auf seinem Vaio VGN-FW11J raufhauen.
Ich komme bei der Installation nur bis zur Auswahl der Partition.

Er findet die HDD einfach nicht.
Ich hab schon versucht einen Sata-Treiber für den Vaio zu finden, leider ohne Erfolg.
Auch der Sony-Support scheiterte.
Im Bios kann ich auch nicht von AHCI zu IDE umschalten (die Option gibt es nicht, auch das Bios an sich ist sehr düftig).

Nun meine Frage, weiß jemand wie ich das bewältigen kann das Win 7 sich endlich installieren lässt?

THX im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise liefert Win7 bereits SATA-Treiber mit und so neu is das Vaio-NB ja net.
Hast Du den Laptop vorher platt gemacht?

Hab es mit "HP USB Disk Storage Format Tool" hinbekommen, zuerst in FAT32 und dann wieder in NTFS formatiert -> die HDD wird erkannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh