• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win 7 Home Premium 64 Bit Upgrade auf Professionell?

Tawwa

Enthusiast
Hi,

ich bekomme in 10 Tagen die Systembuilder Version von Windows 7 Home Premium 64 Bit.
Ich möchte allerdings den XP Modus verwenden und dafür benötige ich ja Windows 7 Professionell.
Kann ich von Home Premium auf Professionell Upgraden?
Wenn ja, wie teuer ist das und wie genau funktioniert dies?

Gruß
Tawwa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich bekomme in 10 Tagen die Systembuilder Version von Windows 7 Home Premium 64 Bit.
Ich möchte allerdings den XP Modus verwenden und dafür benötige ich ja Windows 7 Professionell.
Kann ich von Home Premium auf Professionell Upgraden?
Wenn ja, wie teuer ist das und wie genau funktioniert dies?

Gruß
Tawwa

Jopp Auf der HP von MS mit AnyTime Upgrade deine Lizens auf Prof. erweitern keine ding.

Tschuuuuuuuuu

Denk einmal genau nach, ob du ihn wirklich benötigst.. Tip: Bei Spielen bringt er dir gar nichts, weil der Modus keine Grakaspielereien zulässt :wink: Wenn du Uraltsoftware/HW hast, die nur unter XP läuft, bezgl. Software bei 7 auch mit den Kompatiblitätsmodi nicht zum laufen zu bekommen ist, dann könntest du ihn brauchen, außer du hast XP ohnehin parallel installiert.

Ich denke bei MS weiss man sehr genau, warum man dieses Feature nur für Businesskunden zum Download anbietet, die breite Masse braucht es schlicht und einfach gar nicht.

Ansonsten, siehe Sh!nZ0ns Antwort, das dürfte kein Problem sein. :rolleyes:

Wenn du Uraltsoftware/HW hast, die nur unter XP läuft

Für meinen Farbdrucker sind die neuesten Treiber die von XP x86. Des würde ja bedeuten das ich mit dem XP-Modus die Treiber installiren und den Drucker über Ethernet ansteuern kann oder:confused:

Kann ich da wircklich externe Peripheri einbinden?

Dachte der XP-Modus ist im allgemeinen schneller als der Home Premium Normalmodus, weil er einfach abgespeckter ist?
Ich benutze diesen PC fast ausschließlich für Games, welche Version von WIN 7 würdet ihr dann empfehlen?

Gruß
Tawwa

Ich empfehle dir die Home Premium, da du das System wie du schreibst zum Spielen verwendest.

Im XP-Modus wird ausschlißlich eine virtuelle 2D Grafikkarte angesteuert!

Aber zurück zu meiner Frage:
Für meinen Farbdrucker sind die neuesten Treiber die von XP x86. Des würde ja bedeuten das ich mit dem XP-Modus die Treiber installiren und den Drucker über Ethernet ansteuern kann oder

Zuletzt bearbeitet:
Dachte der XP-Modus ist im allgemeinen schneller als der Home Premium Normalmodus, weil er einfach abgespeckter ist?

Natürlich nicht, das hast du völlig falsch verstanden. Der XP-modus ist nichts anderes als ein virtualisiertes windows XP. Solche umgebungen, wo die hardware emuliert wird, ist natürlich sehr viel weniger performant als ein "reales" system. In diesem fall, wie schon erwähnt wurde, ist dann noch nicht mal 3D-beschleunigung gegeben.

Ich benutze diesen PC fast ausschließlich für Games, welche Version von WIN 7 würdet ihr dann empfehlen?

Home Premium

wofür auch ein 3D Beschleuniger im xp modus ;)

Alles klar, dann ist es ja geklärt.
Vielen Dank!

Gruß
Tawwa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh