• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win 7 Bluscreen nach Standby

MarvM

Neuling
Ich hab mir vor ca. ner Woche Windows 7 installiert und es lüppt jetzt nach einigen Schwierigkeiten auch ganz gut.
Zu Anfang bekam ich das Problem das nach dem Standby immer ein Bluescreen mit dem Titel "KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR" kam.
Das hat sich mit der ZEit geändert und er kam nur noch ca. jedes dritte mal.
Allerdings startet Windows 7 nach dem Standby bis zum Anmeldebildschirm und der Bluescreen kommt erst nach ca. 5 Sekunden.
Da Windows 7 erstmal auf der 2. Partition war die nur 60GB groß war hab ich sie mal auf 500GB vergrößert und jetzt tritt das selbe Phänomen wieder auf.
Bei Vista funktioniert das immer, allerdings freezt Vista auch nach dem 10. Standby hintereinander.
Tricks wie BIOS resetten, Auslägerungsdatei verrgößern, chkdsk und Kabelumstecken haben nicht geholfen.
Ab und zu kommt auch sofort ein Bluescreen dann aber ein anderer und Windows wird dann beim nächsten Start fortgesetzt.

Mein PC:
Intel Q6600
MSI P45 Neo2-Fr
ATI Radeon HD4870
8GB DDR2 800Mhz Ram
1,5TB Seagate Platte
SATA DVD-Brenner
Terratec Soundkarte
Drucker: Canon i250

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte selbiges (also exakt ) Problem mit einem frisch aufgesetztem System + Treibern.

Nachdem ich total genervt war habe ich alle Treiber deinstalliert und geschaut ob das Problem weiter bestand: JA tat es.

Nach einer Neuinstallation + selbe Treiber wie zuvor hatte ich das Problem dann nicht mehr.

Einziger Unterschied bei den beiden Installationen war : Restart nach jedem neu installiertem Treiber, sowie immer wieder probieren ob der StandBy noch geht.

Eine Sache die mit noch aufgefallen ist: mit dem neusten Catalyst Treiber komme ich per druck auf die Windows-Taste nicht mehr aus einem Spiel auf den Desktop.- Das Problem werde ich noch erforschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok werds mal ausprobieren.
Der PC geht manchmal auch erst nach 10min in den Standby.
EDIT: Reicht es beim Drucker und dem USB-BLUETOOTH die Geräte abzustöpseln?

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich nicht, nur das er immer abgeschmiert ist nach dem Aufwachen.

Reicht es beim Drucker und dem USB-BLUETOOTH die Geräte abzustöpseln?

Meinst du wegen Treiber deinstallieren?
Ich denke mal - es geht ihm darum, dass irgendein Gerät nicht aus dem Standby aufwacht, von daher könnte das genügen.

andere Frage: Hast du im Taskplaner irgendwas hinzugefügt oder so?
Vlt lag es bei mir auch daran - obwohl ich das selbe bei der 2. Installation gemacht habe.

Ich denke nicht, da ich nicht weiß was das ist^^
Hab aber ein paar Dienste deaktiviert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:24 ----------

Scheint am Soundkartentreiber zu liegen...
Aber ich kann den doch nicht einfach weglassen...

EDIT: Liegt wohl auch am Chipsatztreiber ich guck mal ob ich das zum laufen krieg.
EDIT2: Jetzt lüppt alles ist in wenigen Sekunden in Standby bzw. aufgewacht.

Zuletzt bearbeitet:
So es lüppt nicht mehr :-(
Liegt doch am Soundtreiber und ich habe schon verschiedene ausprobiert, bringt nichts.
Auch ist die Platte wie verrückt am klackern nach dem Standby und das putzige ist das die Musik erstmal weiterläuft und der Desktop angezeigt wird.
Erst nach 10-20 Sekunden kommt dann der Bluescreen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin neu hier im Forum habe das gleiche Problem wie MarvM, sobald ich vom Standby Modus zurückkomme habe ich einen Bluescreen nicht immer manchmal.
Bei mir wird es sicher an der Soundkarte liegen. Mir ist aufgefallen wie ich Windows 7 installiert habe und dann den Soundkartentreiber installiert habe ist er abgestürtzt.
Habe Creative Audigy 2 meine Frage gibt es da eine Lösung oder muss ich mir eine neue Soundkarte kaufen??

Wenn ich mir eine neue Soundkarte besorgen muss, was würdet ihr mir für eine vorschlagen, die gut wäre?

Das ist mein Computer:

Prozessor: AMD 64 X2 6000+
Grafikkarte: ATI Sapphire HD 2600 XT GDDR4 256MB
4GB RAM DDR2 -800
Windows 7 32bit

mfg

So S1 Standby funzt wenigstens aber ist ja nichts wahres.
Hab auch schon C-Media TReiber und alles ausprobiert, bringt nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh