Win 7 auf Sony Vaio - Installation hängt

Devi!l

Enthusiast
Hi

Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich Win7 auf ein Vaio VGN-NS21S installieren.
Die alte Festplatte(mit vista) war kaputt und wurde durch eine neue ersetzt.

DVD reingelegt
-> schwarzer Hintergrund mit weissem Fortschrittbalken "Systemdateien werden geladen" o.ä.

dann kommt

-> "Windows wird gestartet" mit dem Win LOGO

-> schwarzer Hintergrund mit Maus

es passiert nichts mehr, maus kann man bewegen, DVD arbeitet nicht, festplatte auch nicht. ich habe mitlerweile 3 verschieden windows 7 versionen probiert und über 30 mins gewartet.
Ins BIOS komme ich zwar rein, aber kann nur Datum und Bootreihenfolge ändern...warum auch immer
weiss echt nicht mehr weiter...-.-

EDIT: habe versucht XP draufzuschmeissen, da kommt bluescreen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die info, werde ich sofort versuchen

edit: von USB stick das selbe problem -.-

Zuletzt bearbeitet:
1st boot dvd ist eingestellt.
das kanns echt nicht sein. das xp nicht geht, ist klar...weil die SATA treiber fehlen. Aber bei win7 bin ich echt ueberfragt was das sein kann

kann ja nur was mit besonderen Treibern zu tun haben.
Tastaturtreibern oder Plattentreiber oder sonst irgendein Besonderer für dein Vaio VGN-NS21S
Gibt es ünerhaupt Win 7 Treiber beim Hersteller, finde da nichts.

Das ist anscheinend nicht so einfach.
Da musst du dich schon bei Hersteller und im Web schlaumachen auf speziellen Seiten für dein Vaio VGN.

Recovery Datenträger mit Vista hast du nicht erstellt?

Win 7 treiber gibt es auf der homepage.
versuche heute eine vista cd aufzutreiben und zu testen

Problem gelöst:

1) SATA Treiber in XP cd eingefügt und versucht zu installieren
Installation war nicht erfolgreich, konnte nicht formatieren
2) Win7 DVD wieder rein...und siehe da, es läuft...^^

Dann lag es doch am SATA Treiber -.-
Versteh ich nicht, ist aber so Oo

Danke für die Hilfe, kann dann zu!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh