• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win 7 64bit auf mehreren Rechnern installieren?

fl456

Neuling
Hallo,

kurz die Frage:
Kann man Win7 64bit wie seinerzeit XP auch auf mehreren Rechnern installieren?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Antwort: kann man.

Aber wie seinerzeit mit XP:
Für jeden Rechner brauchst du eine eigene Lizenz

Und danach kauft man sich eine Win Rar Lizenz :))).

Und danach kauft man sich eine Win Rar Lizenz :))).
sofern man das geld dazu in der tasche hat :hmm:
sonst sucht man nach anderen lösungen bspw. das nutzen von freeware und ähnliches :d

naja ist auch blöd so ne halb illegale frage hier zu stellen werds einfach versuchen
mit xp gings ja so dass man nicht für jeden rechner ne neue lizenz brauchte

Das habe ich ja noch nie gehört :hmm:
also konkret, es war bzw. ist eine cd-rom die bei einem dell notebook dabei war, oem?
jedenfalls konnte und kann ich damit auf jedem familien pc windows xp installieren also jedesmal über internet aktivieren,
bzw. geht seit einiger zeit nur noch telefon, wohl zu häufig gemacht.

jetzt hab ich grad ein neues dell notebook gekauft, wo windows 7 prof. 64 bit dabei ist. jetzt wollen einige
in der familie auch windows 7 und ich frage mich, ob es genauso geht wie in xp zeiten.

also konkret, es war bzw. ist eine cd-rom die bei einem dell notebook dabei war, oem?
jedenfalls konnte und kann ich damit auf jedem familien pc windows xp installieren also jedesmal über internet aktivieren,
bzw. geht seit einiger zeit nur noch telefon, wohl zu häufig gemacht.

jetzt hab ich grad ein neues dell notebook gekauft, wo windows 7 prof. 64 bit dabei ist. jetzt wollen einige
in der familie auch windows 7 und ich frage mich, ob es genauso geht wie in xp zeiten.
nur weil etwas funktioniert ist das noch längst nicht legal...

technisch funktioniert das unter Windows 7 ähnlich...legal ist das aber genausowenig wie es bei xp legal war/ist. Du brauchst für jeden rechner eine Lizenz, alles andere ist illegal (egal wie aktiviert wird).

Hauptsache keine 50€ ausgeben für ne Software die ihr jahrelang nutzt....naja

macht es nicht legaler und stellt sich auch die frage ob mehrere pc`s nötig sind wenns hier hapert, genauso wie sich die frage stellt ob jeder pc w7 haben muss wenn die ganze familie an der grundsicherung hängt.

Von dem abgesehen dass es xp auch noch macht, so hättest du zumindest schon mal 2 legale installationen/lizenzen mit windows (eine mit 7 eine mit xp) - wenn es mehr (rechner/installationen) sein "muss", muss man halt u.U. abstriche machen und zu einer freien alternative greifen.

Ich zumindest kann für das vorgehen weiter kein verständis aufbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh