• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win 7 64 Bit Probleme NACH "Energie sparen" Modus

blackfir3

Enthusiast
Hallo,
nutze nun schon einige Tage öfters die Funktion "Energie sparen" von Windows 7.
Im Normalfall wird auf der Festplatte ja Speicherplatz dafür reserviert soweit ich weiß.
Mit
Code:
powercfg -H off
habe ich dieses deaktiviert um meine SSD zuschonen.
Aber "Systemzustand" sollte aber dann ja in den Arbeitsspeicher (4 GB) gespeichert werden oder?
Und wenn der Computer dann wieder "aufgeweckt" wird, habe ich danach immer Probleme mit dem Programm mIRC.
Es kommt dann immer folgende Meldung:
Code:
[20:11:24] * Connecting to XXX.XXX.de (XXXX)
-
[20:11:46] * [10053] Software caused connection abort
-
[20:11:46] * Disconnected
-
[20:11:49] * Connect retry #1 XXX.XXX.de (XXXX)

Das Problem tritt dann zeitgleich mit ALL meinen BNCs (3) auf. Sobald ich die BNCs neustarte geht es dann aufeinmal wieder.
Ich nutze die BNCs schon jahrelang OHNE Probleme, aber auch ohne "Energie sparen" Modus.

Bin nun total verwirrt/verwundert.
Ist aufjedenfall sehr nervig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich klinke mich hier in den alten Thread mal mit ein.

Habe das Problem, dass mein PC aus dem Ernergiesparmodus nicht aufwacht. Er reagiert nicht mehr. Wenn ich obigen Befehl eingebe, geht danach alles. Aber nach einem Neustart habe ich das Problem wieder.
Was muß ich einstellen, damit der Befehl bzw. die Funktion ständig aktiv bleibt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh