• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win 7 64 Bit compilierte Programme auf 32 Bit ausführen

Sebi85

Enthusiast
Ich würde gerne von XP auf Win 7 umsteigen. Eigentlich wollte ich gleich auf 64 Bit umsteigen alerdings stellt sich da die Frage:

Es wird Quellcode unter 64 Bit compiliert (C/C++ Visual Studio und Java unter Eclipse, Assembler mit Codewarrior). Diese Programm/Simulation möchte ich dann in der Hochschule auf einem 32 Bit Rechner starten.

Funktioniert das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst auf einem 64bit System natürlich auch 32bit Software erstellen, die dann auf einem 32bit OS läuft.

Eine native 64bit Software wird auf dem 32bit Sys allerdings meines Wissens nach nicht laufen.

Kann man das auch in den Programmen einstellen?

In dem neuen Visual Studio geht das.

Aber was ist mit älteren Versionen oder Eclips?

Ich kenne zwar Eclips nicht, aber in einer Entwicklungsumgebung kann man immer die Zielplattform einstellen, sofern diese überhaupt unterstützt wird. Und 32 Bit sollte eigentlich immer gehen.

Wenn die Programmversionen von Eclipse älter sind kann es evtl. Probleme bei der Installation geben, aber man kann ja auch ne aktuelle Version nehmen.

Das hört sich doch gut an.
Mit Xp 64 Bit hatte ich damals sehr viele Probleme.

Schön zu sehen wie die Entwicklung voran geht.

XP x64 wurde ja auch nicht großartig beworben. Das war wohl eher ein Versuchsballon. Viele Software- und Hardwarehersteller haben das auch komplett ignoriert.