Win 64 finde die Raid1 Platten nicht troz Treiberinstallation wer weis Rat?

steni1975

Enthusiast
Hallöchen,

habe ein Raid 1 eingerichtet . Wie ich schon in der FAQ gelesen habe soll dies ganz sicher sein. Nun hatte ich aber ein paar Probleme. Nach einem Biosupdate wollte Win nicht mehr starten. Nach ein paar Neustarts fand das MB kein Raid mehr. Wie kann ich das Problem dan beheben? Kann ich das Rais wiedeer mit nem Prog. herstellen? Wäre echt blöd wenn dies nicht gehen würde da ich ne 150 gig Festplatten für mein Raid verwende. Bei nem Chrash, wie nach dem Biosupdate wären dan alle Daten futsch.

Danke schon mal für die Tipps,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Altes BIOS flashen und hoffen, dass es dann läuft.

So habe mal das alte Bios wieder geflasht hat aber nichts gebracht. Nun möchte ich Win 64 neu installieren, geht aber nicht da Windoof die Platten nicht findet. Ich bin folgendermasen vorgegangen. Raid 1 neu konfiguriert. Treiberdiskette serstellt. Win 64 Setup ausgeführt. F6 gedrückt und die Treiber installiert. Leider brachte Windoof, wie schon geschrieben, ich soll die Treiber oder die Paltten überprüfen da Win diese nicht finden kann. Was habe ich nur flasch gemacht??? Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ja ich habe die Treiber für Win 64 verwendet. Das komische ist wenn die Platten nciht im Verbund laufen findet Widows die Platten problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh