WIN 2k erkennt externe Festplatte nicht

ceego

Semiprofi
Hallo,

folgendes Problem:

Wollte an mein T22 Notebook meine 2,5" HDD snschließen (der Port vom Notebook ist nur USB 1.1, die HDD 2.0), aber sie wird nicht erkannt. Ne Treiber-CD wurde mitgeliefert, aber wenn ich im Gerätemanager auf Treiber aktualisieren gehe, dann findet er weder auf der Cd noch über Windows-Update einen passenden Treiber.
Am notebook bzw. am port kanns nicht liegen denn als zweites OS ist Xubuntu drauf, welches mit der Festplatte problemlos umgehen kann.
Die "richtige" 3,5" externe funktionniert dagegen ohne Probleme... also schein es wirklich ein Treiber-problem zu sein.

Das Gehäuse ist dieses:

280131786670 (ebay-artikelnummer).

Ich weiß also auch nicht von welchem Hersteller...
weiß da jemand ne Lösung?
Ich will nur ungern Xp installieren, da es ersten deutlich mehr HDD-Speicher belegt und WIN 2k so einfach schlanker und Resourcen-schonender ist...

Danke!

ceego

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh