WIN 10 - TBS Treiberproblem nach Energiesparmodus

Xecuter

Semiprofi
Moin!

Ich hab n kleines Problem...

Mein Mainboard war defekt, und ich bekam ein etwas anderes/höherwertiges aus der RMA zurück. (EVGA 790i Ultra Sli wurde gegen ein 790i digital PWM getauscht)
Da sich mein 790i Ultra Sli permanent aufgehängt hat, zueltzt beim Updates installieren unter WIN7, und danach nicht mehr angesprungen ist, hat es wohl auch meine Win Installation/Bootpartition zerschossen.

Nach dem Umbau auf 790i digital hab ich dann ne SSD verbaut, Win 7 drauf, und dann auf 10 upgedatet, und dann erst die Treiber installiert.

Problem: Ich bekomme die Kiste nicht stabil. sie freezt. im laufenden Betrieb im Moment nicht mehr, aber direkt nach dem Energiesparmodus.
Daher kein BS, auch finde ich nichts in den Ereignisanzeigen...

einen BS hatte ich mal, und den Minidump dazu. Die Analyse ergab, dass es mein TBS Treiber ist, der Probleme mit dem Energiesparmodus hat.
Tatsächlich freezt die Kiste häufig - nicht immer - nach dem aufwachen aus dem Energiesparmodus.
Famos ist auch, dass ab und an die Kiste von allein wieder aufgewacht ist!

Der TBS Treiber (für die 6920) funktioniertt aber, und lässt sich Problemlos installieren.

Gibts da was dazu?

Danke Euch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh