Win 10 - SD-Karten Icon im Explorer ändern

wit4r7

Profi
Hallo,

ich habe vor Kurzem ein Surface Pro 6 als mobiles Zweitgerät erworben.

Ich habe die 128GB Variante mit 8 GB und i5. Da das Gerät einen Slot für MicroSD-Karten hat, habe ich eine 128 GB SanDisk Extreme Karte gekauft. Diese funktioniert und wird im Gerät verbleiben (also kein "Wechselmedium") im eigentlichem Sinne. Ich habe die Karte als NTFS formatiert.

Das einzige was mich stört, ist das "Icon aus dem Jahre 2000"... Dieses würde ich gerne ändern.

Ich habe dazu eigentlich den Key unter "Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons\D\DefaultIcon" angepasst (als Admin). Er zeigt mir auch das Icon an. Nach einer Zeit (30min-1h) wird das Icon aber wieder auf das Original zurück gesetzt. :grrr:

Was muss ich anpassen, dass er die Änderung permanent übernimmt?

Vielen Dank.

wit4r7

PS: Mit dem 2000er Icon meine ich dieses hier: %SystemRoot%\sysWOW64\RsCRIcon.dll,51
%systemroot%\system32\ddores.dll,73 soll der "Nachfolger" werden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Bild von Icon hätte ich als Normal User der nie und nimmer in der Registry von Windows 10 rumfummelt gerne mal gesehen.

Probiere in der Sytemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen
Reiter Hardware Geräteinstallationseinsetellungen auf Nein zu stellen.

Wenn das nicht geht, müsstest du dem System im Reglink die Schreibrechte entziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh