Will XP installieren, doch Setup kommt nicht (Hab Vista drauf)

Berserk

Semiprofi
Sali. ;-)

Ich hab momentan Vista drauf, will aber wieder XP installieren. Nun, ich leg die CD ein, starte neu und drücke einen belibien Knopf dass die CD bootet. Eigentlich sollte ja dann das Setup kommen, doch bei mir komt dann ein Bildschirm wo ich die Wahl habe ob ich Vista oder den Mem Test booten will?! Was muss ich machen damit dass XP Setup komt? Ich will nur XP auf der Platte haben, doe Festplatte mittels Setup eben foramtieren.

Danke für die Hilfe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar. :fresse:

Ich denke ich weiss, dass die XP CD drin ist. ;) Sonst würde wohl auch nicht die Meldung erscheinen, dass ich irgendeinen Knopf drücken soll damit die CD bootet.

versuche es mal mit einer anderen cd!
oder aber du formatierst die hdd z.b. mit knoppix und installierst dann xp.

Ist das denn eine orginale XP CD? (Sry für die Frage ^^)

Ja sry ich hab auch bestimmt 10 gebrannte XP-CDs, die gehn auch alle...

Schlage auch vor, die Platte erstmal komplett plattzumachen.

daß zuerst das vistabootmenü kommt hat nix mit vista zu tun
die bootgeräteauswahl geschieht davor

falsche einstellung im bios
oder einfach mal während des biosdurchlaufs F8 drücken

gruß fk
Hinzugefügter Post:
p.s.
drücke einen belibien Knopf dass die CD bootet
hab ich übersehen
falls du die bootoption der cd meinst - click - und es bootet trotzdem nicht
dann hat entweder die cd ne macke (ggf. laufwerk)
oder der rechner bekommt kein signal vom keyboard

Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn eine orginale XP CD? (Sry für die Frage ^^)
Jap, ist original.

hab ich übersehen
falls du die bootoption der cd meinst - click - und es bootet trotzdem nicht
dann hat entweder die cd ne macke (ggf. laufwerk)
oder der rechner bekommt kein signal vom keyboard
CD funzt 100%, ich hab gestern XP auch noch auf einem anderen Rechner installiert. Tastatur geht auch, denn wenn ich bei der Meldung ein Knopf drücke verschwindet es sofort und wenn ich nichts drücke komt die ''Boot Auswahl'' (Eben Vista oder der Mem Test) garnicht. Ich schau mal in die Boot Optionen, vielleicht klappts ja wenn ich da was umstelle. ^^

Zuletzt bearbeitet:
dann hats mit den bootoptionen nix mehr zu tun, die cd ist ja schon gestartet.

CD funzt 100%, ich hab gestern XP auch noch auf einem anderen Rechner installiert.
laufwerk im rectum

unwahrscheinlich aber einen versuch wert:
sata-cd, controller auf ahci oder raid? --> auf ide stellen

gruß fk

Hat sich bereits erledigt, hab bei der Bootreihenfolge die beiden Platten auf Disable gestellt und dann hats geklappt. Bin also schon mit XP unterwegs. :bigok:

Aber danke für die Hilfe. ;o

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh