will neue graka kaufen 6800LE oder 6800?

Kamasutra24

Neuling
Hallo leute ich wollte mir eine neue graka kaufen und die pieplines freischalten , und wollte mal wissen welche sich am besten freischalten läst und vom welchen hersteller ?? und die karte sollte nicht so teuer sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das lässt sich garnicht pauschalisieren.. die 6800nU hat halt schon 12 Pixelpipes von vorneherein frei, die LE nur 8.. die Chance die anderen 4/8 freizuschalten ist vollkommener Zufall.
Ich hab z.B. eine LE erwischt die ich auf 16/6 laufen lassen kann ohne Pixelfehler (allenfalls hier und da mal einzelne(!) aufflackernde helle Pixel auf dunklem Grund, merkt man nur bei genauem hinschauen), während ein Freund von mir rund 1 Woche später die gleiche Karte beim gleichen Händler (jeweils Leadtek A400LE bei MF) bestellt hat und nichtmal eine weitere Pixelunit ohne erhebliche Fehler freischalten kann.

achso kann man auch also bei der 6800 nu auch auf 16 Pixelpipes freischalten ???

Kamasutra24 schrieb:
achso kann man auch also bei der 6800 nu auch auf 16 Pixelpipes freischalten ???
Ja kann man. Bei manchen funktionierts und bei manchen nicht.

KAputt sind die quads bei all diesen Karten nur wie oben beschrieben resultiert das manchmal in minimalsten Fehleren oder man sicht es gar nicht.
Bei anderen Karten bekommt man nach dem Freischalten ein total kaputtes Bild und muss sie wieder abschalten.
Bei einer LE braucht man halt wesentlich mehr Glück als bei einer NU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh