Will mir die Radeon HD 4870 zulegen passt sie?

nuke4870

Neuling
Also will mir bald die HD 4870 zulegen und will wissen ob sich die investiotion auch lohnt

Prozessor : Core 2 Duo E4500 @ 2,2 ghz (Wird noch ersetzt)
Motherboard ID 64-0100-000001-00101111-120707-MCP73$1ADSY002_A7366MLN.20D 12/07/2007 13:06:02 MEDIONPC LN
(Everest konnte den namen nicht feststellen)
Gehäuse scheint ein ganz normales Gehäuse zu sein^^ (keine ahnung wie es heißt war ein fertig pc)
Und netzteil konnte ich auch noch nicht feststellen
ziemlich wenig information ich weiß ;)

also kann mir jemand weiterhelfen?
thx im voraus
mfg nuke4870

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aldipc??

find mal raus wieviel watt dein netzteil bringt

Zuletzt bearbeitet:
Also will mir bald die HD 4870 zulegen und will wissen ob sich die investiotion auch lohnt

Prozessor : Core 2 Duo E4500 @ 2,2 ghz (Wird noch ersetzt)
Motherboard ID 64-0100-000001-00101111-120707-MCP73$1ADSY002_A7366MLN.20D 12/07/2007 13:06:02 MEDIONPC LN
(Everest konnte den namen nicht feststellen)
Gehäuse scheint ein ganz normales Gehäuse zu sein^^ (keine ahnung wie es heißt war ein fertig pc)
Und netzteil konnte ich auch noch nicht feststellen
ziemlich wenig information ich weiß ;)

also kann mir jemand weiterhelfen?
thx im voraus
mfg nuke4870

Hast du auch genug Ram da drin ? Und NT ist ganz wichtig :cool:

also gehäuse farbe is schwarz / silber vom gehäuse her sollte das passen oder?
ram = 3gb (win vista)
is nich von aldi bzw schon nur in österreich heißt er hofer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke du wärst mit einer 4850 besser bedient ;)

nein besser bedient ist er mit der 4870 °_^

er muss nur die cpu wechseln..... netzteil eventuel ;P

und vielleicht mal sagen was für auflösungen er zockt :hmm:^

Edit: was steht auf dem netzteil genau drauf ? wieviel watt hat es ? modular ? wieviele ampere auf den schienen ?

nein besser bedient ist er mit der 4870 °_^

er muss nur die cpu wechseln..... netzteil eventuel ;P

und vielleicht mal sagen was für auflösungen er zockt :hmm:^

Edit: was steht auf dem netzteil genau drauf ? wieviel watt hat es ? modular ? wieviele ampere auf den schienen ?

also auflösungen bis 1280*970 aber ich glaube die 4870 würde dann einfach länger halten ;) also ich glaube das netzteil hat 230 v is das realistisch? xD

sind schon lustigen angaben hier ob die 4850/70 zur frabe schwarz / silber passt ist dir überlassen.

scherz bei seite du willst die ne ati hohlen und cpu wechseln also musst du sowieso den pc aufschreiben also mach das jetzt auch mal und sag all deine daten vom NT steht drauf von MB steht auch drauf usw.

mfg

also auflösungen bis 1280*970 aber ich glaube die 4870 würde dann einfach länger halten ;) also ich glaube das netzteil hat 230 v is das realistisch? xD
:lol: ... schnief war das jetzt dein ernst? wieviel watt! wieviel ampere @ 12V! Wieviele 12V schienen...

230V sollte jedes PC NT haben, sonst melde ich mal bedenken an falls du dich verlesen hast und es doch merkwürdigerweise nur 23V sind:d

320 VOLT ist realistisch sonst würde das in deutschland nicht laufen die watt und ampare zahlen meinen wir

ja das war mein ernst hab meinen pc noch nie aufgerüstet oder das netzteil überprüft sry xD naja ich schätze mal ich muss das gehäuse öffnen um das zu überprüfen oder?

Also ich habe mich extra mal schlau gemacht bei meinem vertrauens arzt :hmm:

der sagte mir das sein apotheker ausschliesslich die karte empfiehlt bei Roten gehäusen :bigok:

bei einem gehäuse mit der farbe silber/schwarz tendiert er eher zu evga und einer nvidia graphikkarte :fresse:

nun gut ........

melde dich morgen mit genaueren angaben :wink:

kenne diese rechner zu genüge. die netzteile sind gerade so für die eingebaute hardware ausreichend..
platzmäßig sollte es zwar vllt passen.. aber die hitzeentwicklung in diesem billiggehäusen ist extrem!
sag deinem papa er soll das nächste in nen richtigen laden gehn :d

wie süss, guter junge :d hört auf den auf den arm zu nehmen, saucool drauf :d

spar dir die paar euronen und hol dir die 4850. dein argument " die 4870 würde länger halten " wird nur stimmen wenn du dein prozi wechselst und mal angaben zu deinem nt machst :)

Also hab jetzt endlich nachgeschaut^^

Netzteil : FSP No: 350- 60 MDN

AC INPUT : 230-240 V ~ SA , 50 - 60 Hz
DC OUTPUT: 350 V

+3,3 V (komisches zeichen^^) 28.0 A (ORG)
+5 V (komisches zeichen^^) 30.0 A
+12 V (komisches zeichen^^) 19.5 A
+5 sb (wieder komisches zeichen -.-) 2.0a (PURP)
-5V (zeichen*) 0.3 A (White)

so ich hoffe das reicht und sry dass ich mich so wenig auskenne ;)
@ dante thx xD^^ und ja ich hab vor den prozessor zu wechseln auf den quad core q6600

mfg nuke

ich wette das klappt nicht ;) im idle vll schon, aber wenn du nen spiel startest bootet der rechner neu ^^

edit// wenn du auch noch die cpu ersetzen willst, würd ich mir direkt nen neuen computer ZUSAMMENSTELLEN lassen und den alten verkaufen...

ne amd config zb....

gehäuse: sharcoon rebel 9 - 35€
mobo: asus m2n... ~50€
cpu: athlon x2 6000+ (2x3ghz) ~ 75€
graka: gainward 4850 ~ 125€ (reicht für deine auflösung)
ram: 4gb ddr2 800 ~50€
netzteil: corsair hx520 ~75€
festplatte: 620gb samsung f1 60€
brenner: lg hn.... 30€

-----
500€

einsparmöglichkeiten gibts auch noch welche, hinzu käm noch nen anständiger cpu kühler... und wenn du nen "dummen" findest der dir für dein rechner noch 200€ gibt, kommst du deutlich günstiger & besser weg, als nach deinen aufrüst versuchen...

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich auch lassen. Dieses NT ist mit einer HD4870 hoffnungslos überfordert.

awww das war so klar -----> aldi pc
ok großer fehler wird nicht mehr vorkommen -.-

Komm doch mal in das Aufrüstforum. Deine CPU ist O.K., den Speicher kann man bestimmt auch weiter verwenden. Ein gescheites Board, Netzteil und die Graka finden wir schon.

kk also zusammenstellungsvorschläge?^^

is nicht so als hätte ich jetzt 500 € sry^^

übrigens: wo is der unterschied zwischen dual core und core 2 duo und schafft mein proz 2,6 ghz dual core?

Frog ist kein Frosch, eher ein Fuchs...:bigok:

Nuke wie sieht es denn mit dem Budge aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh