Will mich 1und1 veräppeln?

root_of_evil

Semiprofi
Hi leute,

ich möchte mal mein Problem hier schildern. Und zwar habe ich von 1und1 die 2000DSL leitung + Deutschland Flattarif. Was mir seit geraumer Zeit aufgefallen ist, dass ich nicht mit voller Bandbreite ziehen kann, egal auf welcher seite ich bin. Laut Speedmeter beträgt meine Downloadrate 121kb :hmm: Das klingt doch nach ne 1000er Leitung und beim Upload komme ich auf lächerliche 14,7kb :( Das kann doch net sein oder? Entweder mache ich was falsch oder 1und1. Hab ja alles ausgeschaltet (emule und co.) und ich benutze Lan per DSL Modem. Kann das sein, dass mein Modem ne Begrenzung hat, ist das erste DSL modem von Telekom damals, scho 3 jahre alt oder so...
Wenn jemand einen Tipp hat, kann er mir bitte dabei helfen. Danke im voraus!

Gruss
Root

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die Webseiten die den Speed messen würde ich nicht ganz trauen.

Am besten testest du es mit einem Server der hohen Downloadspeed erlaubt. Den Upload kannst du am besten mit nem FTP Tool testen.

Wenn die Datenraten immer noch so gering sind würde ich mich mal an 1&1 wenden. Vielleicht haben die einen Fehler gemacht.

-MAtRiX- schrieb:
Auf die Webseiten die den Speed messen würde ich nicht ganz trauen.

Am besten testest du es mit einem Server der hohen Downloadspeed erlaubt. Den Upload kannst du am besten mit nem FTP Tool testen.

Wenn die Datenraten immer noch so gering sind würde ich mich mal an 1&1 wenden. Vielleicht haben die einen Fehler gemacht.

Danke nochmal für die Antwort. Also ich hab jetzt gleich mal an 1und1 ne email geschrieben, so geht das net :d Hab dein tip befolgt und getestet, das ergebnis blieb das gleiche wie schon von anfang an. Naja mal schauen was die sagen, ich hoffe, dass es net an mir liegt oder meiner Hardware...

MFG
Root

DSL2000 sollte selbst das alte Modem verkraften. Ich Tippe mal auf eine falsch geschaltete Leitung.

Zu diesem Thema gibt es leider unter

www.ip-phone-forum.de

und

www.onlinekosten.de

genug Beiträge im Forum.

1und1 ist einfach zu schnell gewachsen. Leider ist der Service nicht im gleichen Maße ausgebaut worden.

SniperMK :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh