Wikipedia DVD (Diskussion)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich kenne zwar die alten ausgaben nicht, aber habe gerade durch diesen Beitrag entdeckt das es soetwas gibt.
Ich lade es gerade mal schritt für schritt herunter und werde es dann einmal ausprobieren.
An sich finde ich so eine Offlineversion ne tolle Sache.

Ich begrüße den Schritt hin zum Reader. Das Interface der früheren Versionen hatte keinen Stil, war nicht intuitiv genug und wirkte insgesamt recht zusammen gewürfelt.

Allerdings habe ich persönlich keine Verwendung für eine Offline-Version, da ich so gut wie immer online bin.

ach du meinst das mit der Digitalen Bibliothek ich weis gefiel mir auch nicht so gut aber der reader lässt sich quasi nicht installen...

micropro

An sich finde ich so eine Offlineversion ne tolle Sache.

könntes mir gut auf nem pda vorstellen. kollege hat ne abgespeckte wiki version ohne bilder auf seinem handy, äußerst praktisch. aber ansonsten finde ich sowas eigentlich überflüssig. die meisten leute haben i-net oder können für recherchen schnell irgendwo drann. die onlineversionen sind wenigstens up-to-date.

Habe nach dem herunterladen auch feststellen müssen das es gar nicht auf eine DVD passt.
Das macht die sache auch wieder etwas unpraktisch, da man dann ja immer zwischen zwei DVD's wechseln muss.