• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Wii Sports/Fit oder PS3 Move??

A8NSLIDELUXE

Enthusiast
Hallo Freunde,

ich bräuchte eine kleine Kaufberatung:

Meine Liebste wünscht sich zu Weihnachten eigentlich eine Wii mit diesem Fitness-Paket. Nun habe ich mir das Teil mal angesehen und sehe es eigentlich nicht ein, für ein technisch veraltetes Gerät noch so viel Geld auszugeben. Daher bin ich bei der PS3 Move gelandet.

Nur: Gibt es diese ganze Fitness- und Sport-Software auch für die PS3? Vor allem irgendein Workout-Programm? Ansonsten schlägt sie es mir gleich wieder um die Ohren...

Kann mich vielleicht jemand kurz aufklären? Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eventuell auch an Xbox Kinetic gedacht? da is jedes Spiel ein Ganzkörpertraining :d

Ne, aber da würde sich dasselbe Problem stellen. Spielen ist nicht so das Ding für sie, es ist wirklich erforderlich, dass es ein spezielles Trainingsprogramm gibt. Das Spielen wäre nur der positive Nebeneffekt für mich :xmas:

Wenn sie wirklich nur diese Fitness-Spiele spielen will, würde ich ihr eine Wii empfehlen.

Wenn du schon von veraltet sprichst, ist doch die XBox sowie die PS3 auch schon veraltet. Denn das Gerät selber gibt es auch schon länger. Neu ist doch nur die Erweiterung. Wobei soweit ich weiss keines davon ein Board hat, alle machen es nur über den Schläger oder die Bewegung des Menschen.

Beim Wii hast du noch das Fitness Board und damit kannst du Bewegungen einbinden die sonst eben nicht gehen.

Ich empfehle somit definitiv zur Wii. Allerdings muss ich dir gleich sagen, wenn du dann das Gefühl hast dass sie die Konsole bekommt und du auch einen nutzen davon hast indem du darauf zocken kannst, vergiss das gleich wieder.
Auch ich warte noch vergeblich auf gute Games. Es gibt zwar ein paar die nicht schlecht sind, aber eben, ein paar.
Da wärst du bei der PS3 oder bei der xBox glücklicher, aber deine Freundin dafür nicht. Und schliesslich willst du doch deine Freundin glücklich machen und nicht dich selber.

wenn ich mich recht erinnere, bringen diese ganzen Wii Fit usw usf Fitnesstechnisch mehr oder weniger nen Nuller.
Lieber für das Geld den Jahresbeitrag für ein Studio zahlen oder nen Drahtesel kaufen.

Also eine PS3 wäre das Multitalent, damit kannst ja alles Mögliche machen ;)

XBox wäre der Mittelweg, obwohl mich deren System mehr reitzen würde als die Wii Controller. :)

wenn ich mich recht erinnere, bringen diese ganzen Wii Fit usw usf Fitnesstechnisch mehr oder weniger nen Nuller.
Lieber für das Geld den Jahresbeitrag für ein Studio zahlen oder nen Drahtesel kaufen.

Das kommt immer drauf an. Wenn man sonst ein Couchpotato ist, bringen sie schon was. Wenn man sich aber sonst schon genug bewegt, dann bringen sie lediglich Spass.

Also, aktuell gibt es da meines Wissens noch nix, was speziell für Fitness gedacht ist, aber es kommen jetzt (bestimmt auch wegen der Konkurrenz) zumindest zwei Sachen in diesen Tagen raus:

EA SPORTS Active 2: Playstation 3: Amazon.de: Games
Get Fit with Mel B Bundle inkl. Resistance Band (Move-Unterstützung): Amazon.de: Games

Wenn es ihr aber gar nicht ims spielen geht, könnte man auch einfach Fitness-DVDs nehmen ^^

Danke für Eure Tipps und insbesondere für diese Links!

Ich habe jetzt mal bei Amazon zum Sonderpreis die PS3 Move bestellt. Mal sehen, ob es die richtige Entscheidung war...

Halt uns auf dem laufenden was deine Freundin meint.

Ich persönlich denke es war die falsche Entscheidung, aber das ist wie immer nur meine Meinung

Jo, das werde ich tun. Allerdings erst nach Weihnachten.

Wenns das falsche ist, wird sie halt verkauft (die PS3, nicht die Freundin). Dann gibts das Wii-Paket.

Ich würde eher die Freundin umtauschen :-)

Nein im Ernst, ich hätte auch lieber die PS3. Da hat es für mich und meinen Geschmack einfach mehr Games. Aber was die Fitness Games angeht kommt aus meiner Sicht noch niemand an das Wii ran.

Gut gemeinter Rat:

Deine Liebste interessiert sich nen Feuchten für die tecnischen Details und ob sie veraltet ist oder nicht. Für sie zählt eben dieses Wii Fit Plus, alles andere wird da ausgeblendet ;)

Mal ehrlich, was soll so was für die Fitness bringen???Vor allem bei einem erwachsenen Menschen...Das bringt doch nur was gegen ein schlechtes Gewissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh