Wieviel VDimm können eure Boards REAL geben?

h-h-e

Semiprofi
Moin,

postet mal auf die schnelle was eure Boards an VDimm real (unter mbm ausgelesen z.B.) geben können :asthanos: !
Sollte ungefähr so aussehen:

Board
Chipsatz
laut Bios max.
ausgelesen

Bin nämlich auf der Suche nach neuen Boards zum Ram testen, und meins sieht im Moment so aus:

Abit IC7
Intel 875
2.8V
2.74V :kotz: :wall:

EDIT: Bitte ohne VDIMM Mods, ganz normal aus dem Handel!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das NF7(-S) 2.0 overvoltet wohl den Vdimm um ~0.6V ... sind also 2.96 :hmm:

ABIT IC7-MAX3
2,8 Bios - 2,8 real

dank Mod komme ich bis 3,2 - auch mit korrekter Vtt - nur leider zu wenig um die Winbonds auf 250 2-2-2-5 zu pushen...

@ hhe

da geht von Intel Seite her eigentlich nur das Epox 4PCA3+ und das AI7 wenn ich nicht irre...

Epox 8RDA3+
Eingestellt 2,9
Real ca 2,88-2,91!
würde gern en bissjen mehr geben aber 225 bei 11 2 2 2 is ja acuh nicht schlecht!
Mein board geht leider nur bis 225 für 226 bruach ich dann 2Volt Chipsatz Spannung und dass is doch en bisjsen herb! ;) :d

@h-h-e
ich habe den zalman 7000a-cu drauf also weiß ich das nicht glaub aber schon

das AI7
undervoltet aber ziemlich viel bei höherer vcore
bei 1.52 eingestellt 1.52 real
bei 1.75 eingestellt 1.68 real

und vdimm overvoltet es 0.8 volt bei mir
also 3.3 real :d

das ist gut für meine bh-5s

Nun wird hier nach Intel-Boards gefragt, aber AMDs haben ja auch schon geantwortet! ;)
Beim DFI NFII kann man bis 3.3V einstellen, und ich hab mom. 3V eingestellt. Laut MBM5 2.96V bis 3.01V!
Und damit fahre ich z.Z. 'nen FSB225MHz @11-2-2-2.0, und VDD 1.6V (Default) @wingman! :d Und bin mit OCen noch nicht fertig! ;)

Edit/
Ps.: @wingman, mit 1.8V VDD konnte ich auf dem epOx bis 232MHz OCen! Verstehe deshalb nicht wieso Du da ab 226MHz schon 2V geben mußt! :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
War schon ne antwort aber trotzdem:

Abit NF7-S 2.0 ICE22
nForce 2
2,9V
2,95V real

Epox 8K5A3+
KT333
3,2V
3,2V :d

Abit IC7-MAX3 Rev. 1.0 (neue Revison ohne MC64 Chip)
Intel 875P
3.2V
3.24V

DFi Lanparty NF2 Ultra
NF2 400
3.3V -> 3.35 :hwluxx:

Im Bios werden auch 3.3 angezeigt, was unter Last geht weiss ich nicht, da MBM und Speedfan partout 1.5 auslesen.
Weiss jmd wie man das fixt?

Zuletzt bearbeitet:
sycho schrieb:
DFi Lanparty NF2 Ultra
NF2 400
3.3V :hwluxx:

Im Bios werden auch 3.3 angezeigt, was unter Last geht weiss ich nicht, da MBM und Speedfan partout 1.5 auslesen.
Weiss jmd wie man das fixt?
Bei MBM5 mußte bei Spannungs-Motherboard-Sensor "W83627HF Standart 5" einstellen, dann kannste bei -5V die Vdimm sehen! ;)
...min/max wird unter und etwas über 3.3V sein! ;)

Ps.: Wieviel MB/s haste? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh