• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wieviel Vdimm auf Microns?

Barfuu

Enthusiast
hab ma ne allgemeine frage zu den TeamGroup Xtreme Cronus-M.
hab auf manchen seiten user gefunden die den teilweise 2,9V gegeben haben und auf dieser seite sieht man sogar ein diagramm wo sie bis 3v getestet haben. nun meine frage: wieviel vdimm kann ich meinen microns geben ohne bedenken das sie mir durchbrennen? mir is klar das das immer ein gewisses risiko mit sich bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein DFI Board overvolted bei allen Bios Versionen außer dem 704-2BTA. Rechne also überall ca 0,15 V drauf.

Über 2,85 V effektiv würde ich keinesfalls gehen. Die Ballistix, die wie die Fliegen starben waren auch Microns, die oft zu viel Spannung bekommen haben.

WodkaflascheBBG schrieb:
Hab auch mal ne Frage: Wie viel kann ich meinen tccds geben auf nem DFI Ultra-d, Bios 702-1?
Danke

Hy,

TCCDs skalieren meist nicht mit einer höheren Vdimm. Bei 2,6-2,8V laufen sie oftmals optimal.
Höher als die genannten Werte würde ich sie beispielsweise nicht betreiben.

Ciao

*iflytothemoon*

Desert Igel schrieb:
Dein DFI Board overvolted bei allen Bios Versionen außer dem 704-2BTA. Rechne also überall ca 0,15 V drauf.

Über 2,85 V effektiv würde ich keinesfalls gehen. Die Ballistix, die wie die Fliegen starben waren auch Microns, die oft zu viel Spannung bekommen haben.

das dfi liesst bei jedem bios gleich falsch aus, egal welche spannung (vcore, vdimm, 12v rail) und es liesst bei der vdimm immernoch 0,07v zu wenig aus ;)

hinzu komm auch das du micron zum benchen 2,9v - 3v geben kannst....ich kenn welche die betreiben die damit 24/7 und haben keine probs seit 6monaten.

das die ram sterben war nur bei dem crucial ballistix tracer 2gb kit der fall und hatte (hat) nix mit der vdimm zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt ;) das liegt an den kagg leds.... die wurden einfach zu heiß... warum auch immer!

mfg

Also meine Microns machen auf 2,9V sauber die 300 Mhz :shot: Werden aber sehr heiß!!! Zum Benchen kühle ich sie immer aktiv!!! Würd ich auch jedem anderen empfehlen, der seine Riegel über 2,8V betreibt!

das sowieso....aber 3v zum benchen sind locker möglich :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh